daniek_12927335/
Kann ich mir gut vorstellen.... Absolut.
Oh man...ja dieses permanent "angehimmelt" werden wollen und Bestätigung Suchen/brauchen ...das ist auch etwas,was ich bei denen gar nicht abhaben kann. Und ich bin ,weiß Gott ,Niemand,der auch nicht nem Mann Komplimente machen kann oder dergleichen.... !
Zu Freundschaften ...
Da hab ich eine gute Freundin bereits etwa 14Jahre. Nun ja,leider hab ich bei ihr in den letzten Jahren eine nicht ganz positive Wandlung festgestellt.
Aber erst zum Positiven.... Sie ist und war stets verlässlich und loyal. Wenns brennt,ist sie da und ich mag (meist)ihren Humor. Sie gibt gern und auch viel. Ist gern auch mit meiner Familie zusammen. Sie gönnt Einem auch positives durchaus.
War stets fleißig im Berufsleben.
Negativ hingegen bei ihr ist,dass sie leider keine sonderlich gute Zuhörerin ist und wenns dann doch Mal funktioniert,überleg ich genauestens,was ich erzähle....es hagelt sonst eh Vorwürfe oder Vorurteile. Ist oftmals sehr intolerant (auch was ihren Schwulen Bruder angeht.) Leider quatscht sie Einen total zu,ohne Punkt und Komma und stellt dann Monate später fest,dass sie ja was verpasst hat obwohl man sich gesehen hat (sagt dann "ja du erzählst ja nix") aber da kommt man kaum zu Wort und wenn,will man vielleicht gar nichts mehr erzählen. Sie sonnt sich halt extrem gern im Mittelpunkt und seit sie ein Kind hat,erst recht. Leider leider nutzt sie auch da jede Gelegenheit um direkt kleines Theater zu machen,nutzt überall die Bühne.... Manchmal erwisch ich mich dabei,eben deshalb nicht mit ihr spazieren gehen zu wollen o.ä. weil ich dann bereits denke,wie peinlich es mir wieder sein wird. Ihre extrem pessimistische Art,schlägt mir manchmal auch aufs Gemüt..... Dabei bin ich ja nun selbst nicht der Optimismus schlechthin. Seit einigen Jahren empfinde ich sie leider als sehr anstrengende Freundin. Beispielsweise hat sie von meiner letzten Bez,die fast 4 J hielt,kaum etwas mitbekommen/gesehen oder auch gehört ... Also hat an diesem Part meines Lebens,jahrelang gar nicht Teil gehabt. Das muss man in ner Freundschaft auch erst Mal schaffen. Aber gut. (Dazu sei gesagt,wir sehen uns nicht ständig u andauernd und Leben mittlerweile 60km von einander entfernt ....aber egal)
Im Umgang mit dem Kind (1,5j alt) empfinde ich sie,als einerseits sehr großzügig aber andererseits bereits extrem dominant. Empfand es auch so,als sei sie teilweise völlig überfordert und sagte ihr das aber (nett verpackt). Natürlich...ist sie das,laut ihrer Meinung gar nicht :) !
Aber auch Haushalt,Reinlichkeit im allgemeinen ist u war,nie ihre Stärke.
Letzter Negativaspekt,auch in Freundschaften,ist sie manchmal etwas zu sehr eifersüchtig und fordernd.
Fazit zur Freundschaft ... Gute,verlässliche Freundschaft ja aber man braucht gelegentlich Pause. Also bei mir ist/war und wird das sicher nie die engste meiner Freundschaften ....