Liebe suba ... (Nein, das bringe ich nicht hin ....)
Ich nehme mal an, dass dies kein FAKE ist!
Vielleicht kennst Du mich. Ich schreibe sehr viel auf diesem Portal. Sollte das der Fall sein, weißt Du, dass ich ein sehr wahrheitsliebender Mensch bin. Und bei dieser Wahrheit will ich auch bleiben. Mir (persönlich), ist es gleichgültig, ob jemand kifft oder trinkt. Nur ist es so: Ich kann keine benebelten Menschen gebrauchen. Ich brauche Leute, die vor Ideen platzen, nicht vor Cannabis - auch Marihuana und Hasch genannt, oder Alkohol. Das, was Du hier schilderst, macht mich wirklich sehr traurig. Drogenabhängige versprechen alles, halten aber ihr Versprechen nicht, sie können es ja auch gar nicht halten, weil die Sucht stärker ist. Vor etwa 40 Jahren habe ich das Zeug mal probiert. Ich dachte, ich würde jeden Augenblick sterben. Schon allein der Gedanke an den Geruch verursacht bei mir einen Brechreiz. Ich bekäme dieses Stinkzeug sogar auf Rezept. Aber das ist eine andere Sache.
Ich will nicht päpstlicher sein, als der Papst. Ich kenne u. a. einen Maler, der täglich an die 30 Pils trinkt. Ja, das ist, in der Tat, unvorstellbar. Aber: Dieser Mensch ist die Zuverlässigkeit in Person, er ist verheiratet, hat zwei liebe Kinder, um die er sich kümmert, wird niemals ausfallend oder lästig und ist sehr hilfsbereit. (Die Ausnahme bestätigt die Regel.)
Weißt Du, drogenabhängige wollen eigentlich gar nicht lügen, dennoch müssen sie es tun, weil sie sich im tief Innersten für ihr Verhalten schämen. Jetzt könnte ich sagen: "Psychologe." Sage das aber nicht, weil es nichts bringen würde. Ja, für den Psychologen schon.
So schwer es mir fällt. Aber, in diesem gravierenden Fall, rate ich Dir, Dich von Ihm zu trennen. Suche Dir einen lieben Freund, der zu Dir und Deinem Kind steht und NICHT von Süchten abhängig ist.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg!
Liebe Grüße,
lib