roc_12182815Ja,
das kann ich sehr gut verstehen. Du wirst es mir vielleicht nicht glauben, aber, es gibt durchaus interessante Menschen. Menschen, die was drauf haben, denen man sich fast nicht entziehen kann, weil sie dich "fesseln." Durch meinen Job fand ich Zugang zu Kunstmalern, Grafikern, Sängerinnen, Journalisten, Philosophen etc. Da tun sich wahre Abgründe auf. Ich bin 57 und WORKAHOLIC.
Du kannst Deine negative Einstellung gegenüber Menschen ändern, wenn D U ! Dich änderst, auf diese Menschen zugehst, Dich mit ihnen unterhältst - ohne Vorurteile. Man kann sich das antrainieren, indem man die Vergangenheit hinter sich lässt und auf die Gegenwart und Zukunft vertraut. (Damit meine ich nicht die Politik. Politiker spinnen sowieso alle. Aber das ist meine persönliche Meinung!)
Glaubst Du nicht, dass es einen Versuch wert wäre? Seinen Horizont zu erweitern, andere Meinungen zu hören, mit diesen Leuten ellenlange Diskussionen zu führen? Versuch` es und Deine negative Einstellung wird der Vergangenheit angehören.
Dabei wünsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg!
Liebe Grüße,
lib