Warum?
Klar, moralisch richtig wäre wohl die Antwort "mach Dir nichts draus, sei wie Du bist, steh da drüber..." Aber da Dir das vermutlich wenig hilft und schwierig umzusetzen ist, überleg mal, warum die Leute gucken.
Ich muss zugeben, wenn mir jemand auffällt, gucke ich auch. Und vor allem, wenn jemand positiv auffällt!
Vielleicht finden Dich die Leute auch einfach hübsch? Oder sie vergleichen? Ich sehe beim Sport manchmal Leute in meinem Alter und denke mir "die Figur hätte ich auch gerne".
Grundsätzlich sollte man zwar tragen, was einem gefällt, aber wer mega auffällig gekleidet ist, braucht sich nicht wundern, wenn er auch auffällt. Wenn Du in neonpink rumläufst, bleiben da die Blicke automatisch drauf hängen.
Was ich persönlich an mir selbst gemerkt habe: wenn man abnimmt und plötzlich den Körper in eine kleinere Kleidergröße zwängen kann, macht einen das stolz. Von außen sieht man als Fremder aber nicht, wie toll Du abgenommen hast. Also lieber nicht in Größe 34 zwängen, wenn man eigentlich Größe 40 braucht ;-)