Hallo,
brauche dringend euren Rat sonst werd ich noch wahnsinnig.
Versuche es kurz zu machen.
Mein Freund und ich sind jetzt seit 1 Jahr zusammen, jeder hat seine eigene Wohnung haben aber von Anfang an jede Nacht zusammen verbracht.
Vor ca. 4 Monaten hat er mich gefragt ob ich meine Wohnung nicht aufgeben will, da wir die letzten Monate nur in seiner Wohnung verbracht haben weil er einen Hund hat.
Ich habe zugestimmt aber alles in die Länge gezogen weil es für mich ein großer Schritt ist.
Im Jänner zu unserem ersten Jahrestag hat er mir eine öffentliche Liebeserklärung gemacht - mit den Worten, dass ich mir vielleicht auch beim Zusammenziehen leichter tu.
Und jetzt kriegt er kalte Füße. Er sagt er hat Angst vor der Zukunft angeblich hauptsächlich vor dem Finanziellen, sollte ich schwanger werden etc. dass er mich nicht alles bieten kann (Kinderwunsch ist von uns beiden vorhanden) - nur leider dickt meine biologische Uhr ein bißchen mehr wie seine, er 32 ich 34 (er war vor mir in einer 10 jährigen Beziehung hat sich aber getrennt, da sie keine Kinder wollte).
Alles reden verlief im Nichts - auch dass wir unsere Finanzen offen da legen ist ihm anscheinend unangenehm obwohl ich ihm gesagt habe, dass mir das alles egal ist.
Letzten Donnerstag hat er dann gemeint, ja irgendwann müssen wir unsere Finanzen eh offen da legen, da ich ihn nicht drängen wollte hab ich das Thema dann am Donnerstag nicht mehr angeredet wir hatten dann auch noch Sex aber ich hatte das Gefühl er war nicht bei der Sache.
Freitag morgen meinte er vielleicht wäre es besser wenn er das Osterwochenende alleine wäre ohne Verwandtenbesuche etc. und dass ich nicht bös sein soll.
Ich meinte kein Problem und er hat mir noch gedankt dass ich ihm die Zeit gebe.
Seit dem warte ich, dass er sagt ich soll wieder kommen, aber außer Smalltalk (das dafür bis gestern häufig) schreiben wir nicht.
Ich hab den Smalltalk jetzt heute abgedreht da er mir geschrieben hat dass er gestern noch mit einer Freundin ganz spontan einen Freund besucht hat - während ich zuhause gewartet hab, dass er schreibt dass ich heim kommen soll, da das WE ja um ist.
Ab da hab ich dann nix mehr zurückgeschrieben weil ich net mehr kann.
Er sagt er versteht es selbst nicht und ich wäre ja das Beste was ihm passieren kann und trotzdem das.
Kann mir irgendein Mann oder vielleicht auch eine Frau sagen was in ihm da bitte vorgeht - ich kann net mehr.
War wirklich verständnisvoll hab nicht gemeckert und er hat alle Freiheiten der Welt.
Und jetzt steh ich vor einem Trümmerhaufen und weiß nicht mehr was ich tun soll.
Sorry für die Länge und vielen Dank für Eure Ratschläge!!!
Eure
Sprachlos