Hallo zusammen,
also folgende Situation.
Mein Freund (27) und Ich (19) sind seit anderthalb Jahren zusammen. Da er schichtet und ich ebenfalls arbeite haben wir nicht genug Zeit uns zu sehen und deswegen kommt es nur 3-5x die Woche meistens dazu. Zusammen können wir aus finanziellen Gründen momentan nicht. Am Anfang war es wunderschön aber da wir aus religiösen Gründen alles geheim halten mussten, haben wir uns auch immer heimlich treffen müssen. Mehr Öffentlichkeit würde mir jedoch nicht schaden, er möchte es aber nicht. Mit der Zeit hat sich das auch nicht geändert. Ganz im Gegenteil. Er hat schwere Depressionen wegen Arbeit, Familie und meldet sich deswegen alle paar Wochen mal für ein paar Tage mal nicht. Wirklich 0. Kein Lebenszeichen von ihm. Er schreibt mir nicht mal ne kleine SMS wie es mir wohl geht. Ich bin an solchen Tagen dann immer so fertig und weine nur noch bis ich fast Zusammenbrüche erleide. Und wenn wir was machen, ist es dann immer so das wir auf irgendwelchen Parkplätzen im Auto sind und nichts tun können, weil wir ja sonst öffentlich wären. Tagsüber sehen wir uns sowieso kaum (Da könnte uns jemand sehen und auch wenn nicht ist es schwierig da ich erst um 18-19 Uhr zu Hause bin.) Allgemein ist es so das ich wirklich viel beschäftigt bin. Er meinte immer ich soll wenn ich was mit ihm machen will es erst kurzfristig sagen, wenn ich ihn aber in letzter Zeit frage meint er hat schon was mit Freunden abgemacht. Im Streit meistens betont er das er schon lange keinen Bock mehr auf die Beziehung hat. Wenn ich Schluss machen will hält er mich auf beruhigt und besänftigt mich bis ich weich werde. Andererseits wirft er mir alles vor, dass ich zu viel rumzicke, dass ich mehr von ihm verlange wie er geben kann usw. Allerdings denke ich mir wenn er mich liebt, dann tut er das bedingungslos und wirft mir nicht immer meine Fehler vor. Im Endeffekt hat er auch Fehler wie diese die ich auch schon genannt habe, aber außerhalb eines Streits betone ich diese Fehler nie und im Streit sage ich meistens auch kaum etwas weil er mich meistens psychisch und mit seinen Worten so fertig macht dass ich nur noch weine.
Ich hoffe einfach nur auf hilfreiche Ratschläge von euch, was ich ändern kann oder wie ich aus diesem Teufelskreis wieder herauskomme.