Hallo Ihr Lieben,
heute wende ich mich an Euch und hoffe, hier insbesondere Statements von Männern zu bekommen!
Vor einem Jahr ist ein Mann in mein Leben getreten, mit dem ich seitdem eine Affäre habe. Diese Zeit war sehr intensiv und wir haben uns ineinander verliebt, was wir uns auch gegenseitig bestätigt haben. Nun hat er mir folgenden Vorschlag gemacht: Er möchte unsere Affäre beenden, mich aber als Freundin behalten, denn er leidet darunter und will nicht Jahre seines Lebens vergeuden um auf etwas zu warten, was vielleicht nie eintrifft. Ich kann ihn verstehen! Allerdings, so sagt er, bin ich ihm zwischenzeitlich als Mensch so wichtig geworden, dass er auf mich nicht verzichten möchte und er meinte, eine gute Freundschaft halte sowieso länger als viele Beziehungen. Auch in diesem Punkt könnte er recht haben. Ich werde mich darauf einlassen, habe mir aber ein paar Wochen Auszeit erbeten, damit keine Gefühle mehr im Spiel sind. Darauf haben wir uns geeinigt. Nun meine Frage: Glaubt ihr, daraus kann eine Freundschaft entstehen?
Er meinte, jedesmal wenn er mit mir schläft, hat er ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Mann (die beiden kennen sich nicht) und er will nicht derjenige sein, der eine Beziehung zerstört, weil er weiß, wie es ist. Ist er so charakterstark oder ist das eine Ausrede? Er findet mich sexuell sehr begehrenswert!
Danke für Euer Feedback und für Eure objektive Einschätzung!