Liebe Masinua!
Als ich mit 16 Jahren meine Ausbildung begann, hatte ich auch Angst. Angst vor all diesen Leuten, die schon jahrelang im Betrieb waren, Angst vor dem Neuen, Angst, nicht alles richtig zu machen, Angst, blöd angeredet zu werden. Ich stellte mich aber dieser Angst, weil ich wusste, dass KEIN Mensch perfekt ist und Andere auch Fehler machen. Wenn Du vor Deiner Angst davonläufst, wird sie zur stärksten Macht auf Erden. Wenn Du Dir aber sagst: "Die werdich
s zeigen Angst, du machst mich nicht fertig, DU nicht!", dann sucht sich die Angst einen anderen Menschen, weil sie genau weiß, dass sie bei Dir keine Chance hat. Du musst lernen, über die Angst zu lachen, das mag sie nämlich gar nicht. Glaubmir: Wenn Du eine Woche an Deinem Arbeitsplatz bist, alle Leute kennen gelernt hast, fällt es Dir schon leichter, weil Du dann auch zu den "ALTEN" gehörst. Mensch, Masinua, es ist doch toll, wenn man neue Leute trifft, etwas Neues entdeckt, sich mit den Leuten austauschen kann, etwas dazulernt. Glaubst Du vielleicht, dass der alte lib keine Fehler macht? HAHA! Ich habe mal das Wort "Gleis" mit "k" geschrieben, also "KLEIS!" Ich musste hellauf lachen, als mich jemand darauf aufmerksam machte, dass man Gleis NICHT mit "k" schreibt. Mir passierten noch ganz andere Fehler, gravierendere Fehler. Aber Fehler sind doch dazu da, um aus ihnen zu lernen. Deinem "Brief" entnehme ich, dass Du nicht dumm bist. Zeig
s ihnen, was Du alles drauf hast, beweise es ihnen. Und dann möchte ich schon sehen, WER hier dumm ist! Sagst Du mir dann bitte wie`s so läuft? Das wär sehr nett von Dir. Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du mir unter PN schreiben. Ich stehe gerne zur Verfügung. Wir beide, was? HA!
Wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße,
Der alte lib