Liebe belissima
irgendwie habe ich das Gefühl dass es dir nicht nur um die Hochzeit geht. Kann das sein? Möchte dir oder ihm nichts unterstellen, aber mein Bauchgefühl sagt, dass da mehr hinter steckt. Vielleicht dass ihr euch im Laufe der Jahre etwas verloren habt oder du möchtest dass er dir seine Liebe damit beweisen soll? Irgendwas ist da jedenfalls noch oder??
Generell kann ich dich aber verstehen. Jeder Mensch ist anders. Klar, der Trauschein ist nur ein Stück Papier und hat eigentlich keine Bedeutung. Verlassen kann man auch nach einer Hochzeit noch (nicht umsonst ist die Scheidungsrate so hoch). Und ja auch ich habe den Traum zu heiraten. Aber ich kann dir auch klar sagen, ich liebe meinen Partner wahnsinnig und wenn er nicht heiraten möchte, dann wäre das kein Problem für mich. Einfach weil ich weiß dass wir uns lieben und auch immer lieben werden.
Ich würde mir die Frage stellen ob dir eine Hochzeit so wichtig ist, dass du einen Mann den du über alles liebst (und davon gehe ich mal aus, denn sonst würdest du ihn ja nicht heiraten wollen) wirklich verlassen würdest. Damit würdest du ein Kind (oder zwei, schließlich wollt ihr ja eigentlich noch ein zweites) zu einem Scheidungskind machen, dass sich zwischen Mama und Papa entscheiden muss. Und dann? Du musst dir einen neuen Mann suchen, der dich wahrscheinlich auch nicht gleich heiraten wird, sondern dann fängt das ganze kennen lernen erst an und wird auch Jahre dauern.
Deinem Partner ist das heiraten anscheinend gar nicht so wichtig wie dir. Aber ich finde es eigentlich schön, dass er es machen würde weil du es möchtest. Das zeigt doch wie wichtig du ihm bist. Ich könnte mir nichts schöneres vorstellen.. Letztendlich musst du es selber wissen ob dir eine Hochzeit wichtiger ist als mit deiner großen Liebe zusammen zu bleiben. Mir wäre es das nicht.