Hallo ihr Lieben,
meine Gedanken kreisen sich seit Tagen um diese eine Frage: Will mein Ex wirklich nur Freundschaft?
Wir waren über drei Jahre lang zusammen und es war auch eine wirklich schöne Zeit. Es lief bis zwei Wochen vor dem Ende noch recht gut, wie ich empfand. Doch dann distanzierte er sich immer mehr und gab sich auch keinerlei Mühe mehr für die Beziehung bzw. für mich etwas zutun. Ich war allerdings am Ende diejenige die den Schlussstrich zog, er sagte mir noch er würde mich lieben als ich Schluss gemacht habe. Danach haben wir uns erstmal nicht gut verstanden, bzw so gut wie einen Kontakt gehabt. Allerdings laufen wir uns zwangsläufig bei der Arbeit über den Weg, dort müssen wir aber nicht reden oder sonstiges. Naja wir hatten dann Ca einen Monat lang kaum Kontakt. Ich hatte ca. 3 Wochen nach unserer Trennung auf einer Party einen Kuss mit einem anderen Jungen, er kannte ihn nicht und ich auch nicht wirklich. Allerdings hatte ich obwohl ich Single war ein schlechtes Gewissen und wollte nicht dass er es aus dritter Hand erfährt, da auch Freunde von ihm an dem Abend dabei waren. Also erzählte ich ihm, dass ich einen Kuss mit einem anderen Jungen hatte. Er rastete daraufhin völlig aus und sagte wie billig ich sei und dass er sowas von mir nicht erwartet hätte. Allerdings schrieb er mir den Tag ununterbrochen, zwar nur wie schlimm ich wäre aber er hörte einfach nicht auf. Er sagte auch "ich hätte mir den Weg zu einer Freundschaft mit eigenen Händen zugemauert".... Aber wie soll Freundschaft funktionieren, wenn er so sauer wird weil ich mit einem anderen Jungen einen Kuss hatte?
Naja dann hatten wir aber keinen Kontakt mehr. Er fing dann an meinen beiden besten Freundinnen extrem viel zu schreiben, zum Teil auch unterschwellige Fragen über mich. An einem Abend sahen wir uns dann wieder, da wir zum Teil die gleichen Freunde haben. Danach schrieb er mir dass er dieses ignorieren doof fände und er weiß dass er nicht mein bester Freund werden könne aber, dass wir ja trotzdem "wieder zusammen Spaß haben könnten".. Etwas zweideutig aber naja ;) Dann hat er angefangen zu schreiben dass er mich vermisst und am liebsten den Abend bei unseren Freunden zu mir gerannt wäre und mich geknudddelt hätte... Alles auf einer anderen Ebene als auf der, die er ja eigentlich vorgeschlagen hatte und auch ein Widerspruch dazu, dass ich mir die Freundschaft zu ihm mit eigenen Händen zugemauert hätte. Zudem kiffte er extrem viel, auch immer provokant an Abenden wo ich dabei war obwohl er wusste dass ich dies nicht mochte. Ich ließ mir natürlich nichts anmerken, schließlich sind wir kein paar mehr und er kann seine eigenen Entscheidungen treffen und muss auch nicht mehr auf mich Rücksicht nehmen. Aber diese ambivalent zwischen dem was er sagte und dem was er dann letztendlich tat verunsicherte mich bzw verunsichert mich immernoch. Einerseits sagt er, er vermisst mich aber tut Dinge wo er weiß dass ich so nie zu ihm zurück kommen würde. Naja vor einer Woche schrieb er mir dass er Socken von mir bei sich gefunden hätte... Danach ging es wieder los, dass er mich vermissen würde etc. allerdings machte ich auch mit, da ich mich sehr gefreut habe von ihm zu hören. Dann haben wir uns letzten Donnerstag getroffen, eigentlich nur um zu reden und mit meinem Hund spazieren zu gehen... Daraus wurde dann leider etwas mehr, was ich im Nachhinein auch enorm bereue. Im Park haben wir dann einen Freund von uns getroffen, der auch spazieren war. Er war sehr verwirrt da er nicht wusste dass wir wieder Kontakt hatten. Ich sagte dann zu meinem Ex dass ich die Begegnung sehr unangenehm fand und was wir denn jetzt sagen? Daraufhin sagte er, dass man jawohl als Freunde spazieren gehen dürfte. Was mich wieder verstauchterte, da wir davor deurlich intimer waren als Freunde. Nach dem Treffen meldete er sich nicht mehr (er schickte nur Bilder bei snapchat, die er aber mehreren Personen schickte). Gestern hat er mir dann bei whats App geschrieben "alles gut?" Und was ich machen würde etc. allerdings auch nur sporadisch, ich habe auch nur sehr kurze Antworten gegeben. Was denkt ihr? Möchte er vielleicht wirklich nur Freundschaft oder steckt doch mehr dahinter?
Ich selber weiß leider nicht was ich will, aufjedenfall freue ich mich noch über seine Aufmerksamkeit.
Entschuldigung für den langen Text aber ich wollte alle Einzelheiten nennen, für eine bessere Einschätzung...
Würde mich sehr über Antworten freuen!
Liebe Grüße
Lulu