Puhhh.. :-o :non:
da hast du hier ein schwieriges Thema angesprochen. kann die Mädels hier sehr verstehen, die sich so aufregen.. ich hatte auch keinen leichten Weg zu meinem Kind/meinen Kindern, musste auch darum kämpfen.. ich habe mir geschworen aufzuhören, aber habe es nicht geschafft. noch nicht! ich versuche es immer wieder und ich werde es noch schaffen. zu deiner frage: natürlich ist es besser wenn man schon unbedingt raucht, welche zu nehmen, die leichter sind (auch wenn man mit diesen manchmal echt aufpassen muss). Natürlich wäre es besser aufzuhören, aber ich denke das weißt du selbst. und zu dieser Geschichte mit dem abrupt aufhören oder nicht.. in den ersten Wochen (bis ca. 20.ssw) ist es wesentlich besser sofort aufzuhören! ab Mitte der Schwangerschaft sollte man dann reduzieren, denn ab da KÖNNEN die kleinen den Entzug mitmachen. reduzieren heißt aber nicht "diese Woche 20 Stück, nächste Woche 19, dann 18, usw" Mann sollte es schon sehr radikal und sehr zügig reduzieren!! es ist nie zu spät um aufzuhören! p.s. die Shift-taste ist nicht kaputt, aber schreibe mit dem Handy.. meine Absätze werden wahrscheinlich wieder nicht übernommen, somit sieht der Text wieder doof aus.. weiß nicht wie das funktioniert :???: