olcay_12636044:shock:
:shock:
wahnsinn...
ehhm. also einerseits ist natürlich klar, dass, wenn es tatsächlich um 3 stunden MEHR ging und vielleicht noch andere faktoren wichtig waren - zustand der mutter, des kindes etc., (irgend)ein eingriff hätte schon berechtigung haben können.
haben können.
aber das hätte man dir sagen müssen! dich fragen, was du willst! gerade, wenn es noch nicht die hochphase der geburt war, warst du ja vollständig ansprechbar etc.
dir kann doch keiner einfach mal zwischen die beine greifen und los geht's...
ich hatte übrigens bei beiden kindern eine blasenöffnung. war notwendig, weil ich sehr krank war und eingeleitet wurde. es ist ja eine art natürliche einleitung. ich wurde gefragt, ob ich damit einverstanden bin! es hat mich auch nicht traumatisiert. klar die geburt ging sehr schnell, aber das war eben die einzige alternative zum kaiserschnitt. der op war schon fertig.
beim zweiten wusste man, dass ich gut darauf anspreche und da die geburt auch nicht auf sich warten lasse durfte, hat man es damit versucht. auch da wurde ich gefragt, ob ich das will. es hat auch nicht weh getan...
ich finde es total schräg, als vorstellung jetzt, eine gebärende wehrt sich und die hebamme zieht die beine auseinander... der hammer!