an0N_1276586899zDas ist geschehen!
So Ihr Lieben, die mir einen Moment ihrer Zeit gewidmet haben und auf mein Problem geantwortet haben, nun möchte ich euch auch mal ein Feedback geben was denn jetzt daraus geworden ist.
Noch an dem Abend nach meiner Frage hier, habe ich ihn angerufen und gesagt, dass ich es mir noch einmal überlegt habe und dabei kein gutes Gefühl habe, als ich mich erklären wollte, hat er gesagt, dass er es verstehen kann und ich ihm keine Rechenschaft schuldig bin warum ich ihm das Geld nicht leihen möchte. So habe ich dann auch die Erklärung weg gelassen. Ich habe ihm einen kleinen Teil des Betrages gegeben, sodass er die ganz schlimmen Sachen bezahlen konnte. Das habe ich besonders für mich selber getan, weil ich heraus finden wollte ob ihm wirklich das Wasser bis zum Hals steht oder nicht. Ich bin nicht ganz blöd und habe natürlich einen Vertrag gemacht und mich vorher mit einem guten Freund, einem Anwalt, unterhalten. In jedem Fall darf er aufgrund der Insolvenz keine neuen Schulen machen, auch nicht von privat. Ich mache mir keine Sorgen, dass ich das Geld nicht zurück bekomme, denn bei den Zahlungen in der Vergangenheit war er doch immer recht zuverlässig, auch wenn ich mir gewünscht hätte, das es größere raten wären, hat er die kleinen raten immer bezahlt.
Irritierend finde ich natürlich, dass er immer und immer wieder behauptet, dass er niemanden anderen außer mir hätte mit er über Probleme reden kann. Auf der andereen Seite auch wieder nicht, denn er schämt sich für die Insolvenz und außer mir ( und jetzt euch :-) ) weiss niemand davon, es sind nicht die Kleinen altagsprobleme oder das was ihn innerlich beschäftigt über das er mit niemanden reden kann, sondern die finanzielle Situation und ausschließlich das.
Er muss mir einerseits vertrauen, sonst hätte er nicht diesen Vertrag unterschrieben, der seine Insolvenz platzen lassen könnte, doch auf der anderen Seite vertraut er mir überhaupt nicht, sonst wäre er nicht so ein großes Geheimnis um die Kondome und die anderen weiblichen Gegenstände in seiner Wohnung machen.
Er ist und bleibt eine arme Wurst, die offensichtlich niemals aus diesen Zwang zu lügen und somit nicht zu seinem wahren ICH zu stehen heraus kommt. Er wird jede weitere Beziehung genauso und aus den gleichen Gründen weshalb es mit uns nicht geklappt hat zerstören. Mit tausen prozentiger Wahrscheinlichkeit erzählt er der Person der die Sachen gehören auch nichts davon wenn ich bei ihm bin und er für mich kocht oder wir quatschen und uns eine Pizza bestellen, ich bin mir sicher, dass er sie genauso wie mich anlügt und sie nichts davon weiß. Das Ding ist nur, dass sie es erst merken wird wenn es zu spät ist und eigentlich tut sie mir jetzt schon ein wenig leid. Vorhin war ich bei ihm, er hat mich zum Essen eingeladen und meine Lieblings Nudeln gemacht und da ich ein Spion vor dem Herrn bin :-) ist mir natürlich aufgefallen, dass die Kondome nicht weniger geworden sind und so blöd wie er ist, hat er einige Dinge die er beim letzten Mal noch ganz anders erzählt hat, heute wieder ganz anders erzählt. Ich könnte mich jedes Mal dann beeumeln, aber ich sage nichts und genieße das Gefühl zu wissen warum wir nicht mehr zusammen sind und das er selbst zum lügen zu doof ist, obwohl er das doch mit Leidenschaft tut. Es fasziniert mich zu sehen wie er sich von einem Problem in das nächste stürzt und wie Freunde kommen und gehen, weil er auch die belügt.
Ich kann wirklich für ihn mit sprechen, wenn ich sage, dass wir uns beide so geliebt haben wie beide noch nie jemanden zuvor, dass wir uns beide auf den höchsten Höhen und in den tiefsten Tiefen befunden haben während unsere Beziehung, nur kann ich mir im letzten nicht vorwerfen es vergeigt zu haben, denn ich war immer ehrlich. Und ganz sicher ist, das mir der Kontakt zu ihm gut tut, schon alleine aus dem Grund zu sehen und bestätigt zu bekommen, das es nicht funktioniert hätte, denn er ändert sich einfach nicht und lügt immer weiter.
Jetzt mag der ein oder andere denken, wer lügt, der liebt nicht. Doch, das hat er getan und er weiß auch ganz genau, das er jemanden wie mich nicht mehr findet, er ist nur schon als Kind von seiner Mama weg gegeben worden und konnte nur "überleben" indem er es durch lügen jedem Recht gemacht hat, denn für jen kleinen Fehler hat er prügel bezogen.
Ich verstehe alle Zusammenhänge, kam aber für mich trotzdem nicht mit den lügen klar.
Ich bin mir sicher, mein Geld bekomme ich zurück. Das Geld was ich ihm während der Beziehung geliehen habe und auch den kleinen Betrag von letzter Woche. Im Bezug auf Geld hat er noch nie gelogen.
Ich bin gespannt auf das was noch kommt, denn im Moment schaufelt er sich wieder das nächste Grab. Wie gesagt ich bin ein kleiner Spion und habe so entdeckt, das die Frau mit der er wohl was hat, verheiratet ist und er auch den Mann gut kennt. Typisch für ihn, denn eine verheiratete Frau kann ihm nicht zu nahe kommen und er ist ihr nicht verpflichtet. Nach mir hat er niemanden mehr an sich heran gelassen und hat Angst vor Nähe. Eine spannende Situation und eigentlich auch ziemlich mies sich an die Frau eines bekannten heran zu machen, aber eben typisch für ihn, besonders typisch ist es, dass er nicht überblickt das er sich damit nur weitere Probleme schafft, denn die alle haben den gleichen Freundeskreis.
Abwarten und genießen :mrgreen: