Hallo Mädels, ich befinde mich seit heute im Vorzyklus für meine erste Ivf. So langsam wird es also spannend. wir üben schon seit über einem Jahr für Kind Nummer 2, unser Sohn wollte unbedingt großer Bruder werden. aber eine künstliche Befruchtung kam jedoch nicht in Frage. Es hätte dann einfach nicht sein sollen und wir hätten glücklich zu dritt weiter gelebt. Leider meinte es das Schicksal aber nicht gut mit uns. Unser kleiner Junge war erst 4 Jahre und starb an den Folgen eines Unfalls. Seit dem ist unser Leben nicht mehr unser Leben. Er war alles für uns und jetzt darf er nicht mehr sein. Die Trauer, das allein sein, die Stille ist unerträglich für uns! Unser Wirbelwind ist einfach nicht mehr da! Ich werde nie mehr seine küsse und Umarmungen spüren, nie mehr sein lachen hören. der Wunsch unserem Sohn seinen letzten Wunsch zu erfüllen lässt uns ein wenig mit Zuversicht in die Zukunft blicken und hält mich auch am Leben. Wir möchten unseren Sohn nicht ersetzen, aber wir brauchen wieder Leben im Haus. Und ich möchte einfach wieder richtig das sein was ich bin, eine Mama. Doch leider kommt für uns nur eine ivf in Frage. Nach einer Bauchspiegelung kam raus das ich Endo grad 3-4 habe. Dann habe ich noch Pco und zu viele männliche hormone. Bei meinem Mann ist alles ok. wäre toll wenn sich hier ein paar Mädels anschließen, um die spannende Zeit zum Wunschkind gemeinsam zu gehen. LG