Es ist wichtig ein eigenes Leben
Neben der Beziehung zu führen. Er sollte sich neben der Beziehung alleine mit seinen Freunden treffen können. Du ebenso mit deinen Freundinnen. Man muss nicht alles zusammen machen, wobei du ja in deiner Situation auch mal vorschlagen könntest, mit zu kommen wenn er sich mit seinen Freunden trifft.
Denn: Im Prinzip ist es eine Frage der Organisation was man wann mach bzw wen man wann sieht. Ich sag Leuten ab, wenn ich (auf sie oder die Aktivität) kein Bock hab. Sonst verschieb ich die Treffen und reservier für diese Menschen an anderen Tagen meine Zeit.
Red mit ihm. Sag ihm dass du es akzeptierst dass er sich mit Freunden trifft, jedoch eure Beziehung nicht in den Hintergrund geraten sollte. Wenn sich nix ändert, oder er sich weigert dich mal mitzunehmen, triff dich mit deinen Freundinnen. Oft. Er wird sich schon melden wenns ihn nicht passt. Du hältst ihm als Plan B quasi sein eigenes Verhalten vor die Nase. Stört ihm das nicht dass du dich um gemeinsame Treffen nicht mehr zu ins Zeig legst, hat eure Beziehung keinen Sinn.
Das Normale ist, dass man sich auf jedes Treffen, jede Aktivität, jeden Tag den man mit dem Partner verbringt, freut. Man sagt selten ab. Und wenn, dann hat es einen wichtigen Grund.