Ich (21) und mein Freund (22) sind seit nun einem Jahr in einer Fernbeziehung. Wir sehen uns jedes Wochenende mit natürlich ab und an Ausnahmen. Diese fällt mir ab und zu schwer da ich nicht der Typ dafür mich, aber gut er ist es auf jeden Fall Wert und es ist ja kein Zustand auf Dauer. Aber ich habe mich daran gewöhnt. Jedoch zweifle ich immer mehr aufgrund seines Jähzorns. Wegen den kleinsten Sachen wird er laut. Ein kleines Beispiel: Wir hatten uns Pizza liefern lassen und er hat Zwiebeln auf seinr drauf bekommen obwohl er gesagt hatte er wollte keine. Er wurde so wütend, hat angefangen SO LAUT zu fluchen etc. als ob er gerade was schlimmes erfahren hätte. Ich war dann einfach nur schockiert wie man so sein kann. Andere Beispiele gegen mich zb. auch, wenn wir diskutieren. Ich habe schon so oft einfach das Telefonat beendet weil er mir dermaßen ins Ohr geschrien hat dass es schon weh tat. JEDES MAL beteuert er, dass er selber weiß dass er ein Problem hat und das nie will. Dass ich das auf keinen Fall verdiene, IHN auch nicht verdiene und jeden guten Grund hätte Schluss zu machen. Einmal war es auch der Fall, er war bei mir wo ich Schluss gemacht habe. Er rief mich am nächsten Morgen an und hat bitterlich(!) geweint und geschluchzt (er ist sogar einen Tag nach dem Tod seines Vaters zur Berufsschule gegangen, nur um zu zeigen, dass er eigentlich nie weint und eher kühl ist). Da bin ich schwach geworden, weil ich auch gar nicht 100%ig Schluss machen wollte (dumm aber so war's halt). Dann wächst Gras über die Sache. Aber ein paar Wochen wieder dasselbe. Ich sagte ihm bereits dass es mir nichts bringt dass er sich im Nacheinein entschuldigt und alles einsieht. Es wiederholt sich einfach und ich habe Angst (da bin ich ziemlich sicher) dass er diese Eigenschaft niemals ablegen wird. Ich bin auch keine, die sich sowas bieten lässt, ich mache dann auch meinen Mund auf und sage ihm IMMER klipp und klar was ich denke! Würde mir eine Freundin sowas erzählen würde ich sagen die soll ihn abschießen. ABER so blöd es klingt, er hat so viele andere gute Eigenschaften, er sagt dass ich die erste bin die er heiraten würde etc. behandelt mich auch wie seine Königin aber ja.
Soll ich ihm eine Therapie vorschlagen? :( Ich weiß nicht weiter.