Hallo ihr Lieben,
Ich bin eine Stierdame und habe vor etwa 4 Monaten einen 5 Jahre älteren Fischemann kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb verstanden, ich hatte mich gleich in ihn verguckt. Er schrieb mir er jeden Tag, war aufmerksam. Aufgrund der Entfernung blieb es zunächst beim Chat, dann kam es zum 2. Date. Er war sonderbar zurückhaltend und es passierte nichts. Ganz im Gegenteil, vielmehr kam er mir abweisend und desinteressiert vor. Nach dem Treffen hatte ich mich über seine mangelnde Aufmerksamkeit beschwert und wollte den Kontakt abbrechen, woraufhin er sich für sein Verhalten erklärte. Er sei nicht so offen wie ich...und "blöd". Da ich sensible, schüchterne Männer anziehend finde, wollte ich weiterhin mit ihm in Kontakt bleiben. Wir wollten uns auch wieder treffen, etwas gemeinsam unternehmen, jedoch wurde er zunehmend wortkarg, antwortete liebloser, später tagelang nicht und schließlich meist nur noch über Bilder (schöne Bilder muss ich anmerken, Sonnenuntergänge etc). Mir war es aber zu wenig, drum fasste ich meinen Mut zusammen und beschloss, die Sache auf Eis zu legen, da es so keinen Sinn für mich machte und zog mich zurück, was ich ihm auch ankündigte. Er antwortete nicht darauf.
Habe es selbst auch nur zwei Wochen ausgehalten, dann musste ich ihm schreiben, dass ich an ihn denke.
Tja, seither schreiben wir wieder. Jede noch so kleine Nachricht von ihm lässt mich aufs Neue aufflammen. Ich brenne für ihn, diesen Mann, der mir Sonnenuntergänge schickt, aus dem Nichts nach mir fragt - aber kaum direkt meine Fragen beantwortet - oder mich auf meinen Bildern als "schön" kommentiert.
Durch seine sensible, fast schon zerbrechliche Art, zieht er mich magisch an und fesselt mich. Am Liebsten würde ich ihn zärtlich umarmen, ihn nicht mehr loslassen, ihn an die Hand nehmen und in meine Welt eintauchen lassen. Aber ich fürchte, dass er gar nicht weiss, in welchem Gefühlschaos ich stecke. Oder das Gegenteil ist der Fall und er traut sich nicht mir zu sagen, dass er nicht so für mich empfindet. Auf mein aktuelles Angebot, etwas mit mir zu unternehmen, hat er (noch) nicht geantwortet.
Ich weiß gerade nur, dass ich wahrscheinlich viel falsch gemacht habe, weil ich stierköpfig und geduldlos war. Auf der anderen Seite macht er es mir nicht einfach, weil seine Absichten nicht klar sind.
Was könnte ich jetzt noch tun, um Klarheit zu schaffen? Ihn direkt auf uns ansprechen würde ich mich nicht trauen und ich habe Bedenken, dass es kontraproduktiv sein könnte...