Liebe gofeminin-Freunde, liebe Stierfrauen,
bin etwas ratlos. Habe vor drei Wochen eine Stierfrau getroffen. Man kannte sich schon länger aber nur durch soziale Netzwerke. Sie wohnt etwas weiter entfernt und da ich dort in ihrer Stadt zu tun hatte, traf man sich. Eigentlich nur um sich eben mal endlich persönlich zu treffen. Danach ging es los. Wir beide waren offensichtlich sehr überrascht von dieser Begegnung. Sie ist erst seit 5 Monaten Single und wollte laut eigener Aussage eigentlich aktuell niemanden mehr in ihr Leben lassen. Ich bin länger Single, aber wollte auch erst mal nichts mehr was mir ans Herz geht, aus anderen Grünen. Dann planten wir auch schnell ein Wiedersehen. Was folgte: Schon einen Tag danach rief sie mich an, wir telefonierten fortan quasi täglich mindestens zwei Stunden. Habe ihr auch offen gesagt, dass mich die Situation etwas "überfordert" da ich zur aktuellen Zeit überhaupt nicht mit so etwas gerechnet hatte. Sie: Telefoniert eigentlich gar nicht gerne. Hat das in der Form auch schon lange nicht mehr getan. Hat selten so viel und gut gelacht, da wir einen sehr sehr eigenen und ähnlichen Humor teilen.
Nun, ein nächstes Treffen musste her. Ich habe sie also drei Wochen danach noch mal besucht. Jetzt ist es so, dass sie zwar generell immer noch der Ansicht ist, dass man sich erst richtig kennenlernen sollte, man hat sich ja erst das zweite Mal gesehen. Was ja auch gut ist. Aber, dann der Killersatz, dass sie derzeit eher glaubt, dass es eine freundschaftliche Ebene ist.
Tja, liebe Stierfrauen. Ist das ein normales Verhalten? Einer eurer "Tests", weil bemerkt wurde, der geht sehr schnell in diese Richtung? Oder eine eiskalte Abfuhr? Zum Verständnis: Aufgrund meiner Vergangenheit habe ich ihr einfach sehr schnell klarmachen wollen, dass es mir sehr wichtig ist, sie richtig kennenzulernen. Eben nicht oberflächlich, sondern ehrlich und offen. Ich halte nichts von zu langem drumherumreden. Und sagte ihr, dass die Grundlage für mich jedenfalls dazu perfekt sei bei ihr.
Und nun? Nächstes Treffen steht nächste Woche an. Und sie will das auch wahrnehmen und nicht den Kontakt abbrechen oder ähnliches. Dennoch für mich eine komische Situation da ich nun glaube, in ihr Verhalten nach dem Treffen zu viel reininterpretiert zu haben. Noch mal: Drei Wochen, täglich permanentes Schreiben über WhatsApp und jeden Abend Anrufe inkl. nachträglicher Nachrichten "Ich war schon sehr müde, wollte aber unbedingt noch mal deine Stimme hören."
Bin um Rat und Einschätzung von Stierfrauen dankbar. Es schreibt übrigens ein Fische-Mann.