Bei mir fing es vor einem Jahr an. Ich sah morgens beim föhnen eine kahle Stelle von etwa 2cm Durchmesser. Bin sofort zur Hautärztin gegangen. Sie hat mir ne starke Kortisonsalbe aufgeschrieben. Die Stelle wurde größer und größer. Sie sagte mir, ich muss Geduld haben. Ich bekam totale Panik. Beim Haarewaschen und Kämmen ginger mir wahnsinnig viele Haare aus. Meine Hautärztin gab mir immer weiter Kortison. Das half gar nichts. Ich nahm alle Mittel, die ich fand- nichts half. Mir ging es psychisch immer schlechter. Ich bekam Panikanfälle, weinte viel. Die Stelle war mittlerweile 15cm groß. Dann ging ich zu meinem Hausarzt, der hauptsächlich homöopathisch behandelt. Er machte mir direkt Mut und meinte, das bekommen wir hin. Er gab mir 5 Globuli Natrium Chloratum C30 und gab mir zur wöchentlichen Einnahme jeweils 3 Globuli mit. Nach 2 Wochen hörte der Haarausfall auf. Nach 2 Monaten kamen die ersten neuen, helle Haare. Mittlerweile sind sie 10cm lang und bekommen auch wieder Farbe. Vor 2 Monaten kam eine neue Stelle hinzu. Ich nehme das Mittel wieder und auch diesmal stoppte der Haarausfall schnell. Ich werde nie wieder etwas anderes ausprobieren. Mein Arzt erklärte mir, dass es eine Erkrankung von innen sei und kein Mittel von außen helfen kann und Kortison gar nichts nützt.. Kreisrunder Haarausfall kann immer wieder kommen, aber jetzt habe ich keine so große Angst mehr davor.