Hallo zusammen,
ich würde gerne eure Meinung wissen. Ich habe eine Frau kennengelernt, die ich mittlerweile dreimal getroffen habe, wobei das erste Mal das Kennenlernen war. So gesehen hatten wir zwei Dates. Die Dates liefen nahezu perfekt. Nach jedem dieser Dates hatte ich ein breites Grinsen im Gesicht und das Gefühl irgendwie verknallt zu sein und dabei dachte ich, dass ich so gar nicht mehr empfinden kann. Das ist also wirklich ein sehr seltener Zustand bei mir. Bei unserem letzten Date sind wir bis tief in die Nacht durch die Stadt gezogen und am Ende haben wir uns geküsst. Und ich meine leidenschaftlich, minutenlang. Eigentlich hatte ich es nicht geplant, aber die Situation war einfach so romantisch, so perfekt, dass ich nicht anders konnte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die richtige Entscheidung war und sie es sehr genossen hat. Sie hat auch gleich am nächsten Morgen geschrieben. Was ich sagen will. Wenn man rein das betrachtet wie es in Realität zwischen uns gelaufen ist, dann geht's fast nicht besser. Jetzt kommt das Aber.
In der Zeit zwischen unseren Dates, wenn wir also nur schreiben, läuft es sehr träge. Man muss dazu sagen, dass sie von Anfang an keine große Schreiberin war. Wir haben nie große What's App Orgien veranstaltet. Einmal am Tag für 10-20 min war immer so der Schnitt. Allerdings bin ich meistens der, der anfängt mit dem Schreiben (aber nicht immer). Die letzten 2 Tage habe ich teilweise den ganzen Tag auf eine Antwort geantwortet. Das nervt mich zugegebenermaßen. Nun bin ich aber ein Mensch, der nicht auf eine Antwort drängt, denn ich bin der Meinung "Wer eine schnelle Antwort will, soll anrufen." Deswegen habe ich auch schon geschrieben, dass wir ja mal telefonieren können, um z.B. das nächste Treffen zu arrangieren. Aber da kommt nie ein positives Feedback a la "Klar, ab 5 kannst du durchrufen, da habe ich Zeit." Da sie in Schichten und am Wochenende arbeitet, möchte ich auch nicht einfach so anrufen, wenn sie vielleicht gerade schläft. Ich habe fast das Gefühl, dass sie "Angst" hat zu telefonieren. Das alles macht es auch nicht einfach ein neues Treffen auszumachen. Wir sind zwar dabei für nächste Woche uns zu verabreden, aber es ist wie gesagt sehr träge, weil sich der Prozess über Tage zieht und das nervt mich.
In jedem Falle passt für mich unser Verhalten in Realität und virtuell nicht zusammen. Ich möchte auch keine Gefühle investieren, wo es am Ende sinnlos ist. Zudem möchte ich keinesfalls aufdringlich erscheinen. Mir ist die Sache echt super wichtig und ich weiß nicht, ob sie kein Interesse hat, ob sie mich in irgendeiner Hinsicht testet oder ob sie einfach so ist!?
Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Erfahrungen, die mir weiterhelfen können.
Liebe Grüße