----------------
Ich hatte ihr einen sehr langen Brief geschrieben und hatte auch versucht speziell auf ihr "zerstörtes Vertrauen" einzugehen.
Sie hatte mir dann zurückgeschrieben, das sie mich nicht als eventuellen Partner sehen kann und das ich ihre Entscheidung respektieren soll. Sie hofft für mich eine geeignete Partnerin zu finden und ich solle ihr nicht böse sein.
Ich hatte sie dann um ein persönliches Gespräch gebeten. Leider hat sie mich dann daraum gebeten davon abzusehen und weitere Diskussionen zu beenden. (der "Maulkorb")
Ich werte das auch so wie du, das es nicht unbedingt persönlich ist sondern, das sie generell nicht mehr will.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das sie in ihrer jetzigen/zukünftigen Situation glücklich ist. Ihre Tochter "überschüttet" sie mit Liebe, was ja positiv ist, aber was wenn die Tochter irgendwann "auf eigenen Beinen" steht. In welches Loch wird sie dann fallen ?
Das mit dem "Kämpfen" besteht jetzt eben nur aus Abwarten, freundlich sein, und eben "Einlesen" (Buchtipp). Sollte sie doch mal zu einem Gespräch bereit sein möchte ich gut vorbereitet sein. Ich lass sie ja in "Ruhe", sie hat mich ja darum gebeten. Mich schmerzt das wenn ich darüber nachdenke was ihr angetan wurde und ich bin mir auch im Klaren das eine "Beziehung/Vertrauen" aufzubauen keine "einfache" Sache würde. Aber sie wäre es wirklich wert.
Um nochmal auf ihre Antwort zu kommen. Was mich da "stört" sind die Worte "eventueller Parnter" und "geeignete Partnerin". Ich deute das so das sie (wie du schreibst) noch nicht über eine neue Parnerschaft nachgedacht hat. Die "geeignete Partnerin" (zusammen mit "nicht böse sein") deute ich so, das sie sich für ungeeignet hält.
Leider darf ich mit ihr ja nicht darüber reden, denn "geeignet oder ungeeignet" wäre in dem Fall ja meine Entscheidung und ich bin sehr sehr nachsichtig und alles andere als ein Egoist.
Ich hab mir jetzt mal das von mir genannte Buch gekauft, schaden kanns ja nicht. Vielleicht kann ich den einen oder anderen Gedanken verwenden.
Für weiter Tipps/Meinungen bin ich dankbar.