Einfühlungsvermögen
Wenn man jemanden liebt, gerade weil ich auch ein Mann bin, wissen müsste wie es laufen sollte und auch immer wieder ins Fettnäpfchen trete weil ich zu emotional werde und mir alles zerschieße, versuche über dich nachzudenken, was willst du eigentlich. Kompromisse eingehen ist ne super Sache, aber wenn da ein Ungleichgewicht zwischen den Partnern ist und du um sie kämpfen musst, es aber gefühlsmäßig nicht kannst, dich selber blockst und wie ein Eisblock bist, macht das überhaupt Sinn? Schlage ihr z.b. eine Paarberatung vor/ Therapie, zeige ihr so dass es dir wichtig ist, dass es wieder bei euch läuft. Wenn dir das zuviel ist, kannst du auch mit ihr darüber sprechen, vielleicht brauchst du auch nur ein bisschen Zeit um darüber nachzudenken was du willst, nehme dir ein bisschen Zeit schreibe dir auf was du willst und was du bereit bist zu investieren, habe ich auch gemacht, ich drehe mich nicht mehr ständig im Kreis und kann mittlerweile einfach nen Cut setzen wenn es mir zuviel wird. Schreibe dir auch auf was du an ihr schätzt und liebst, dass macht es einfacher für dich dich in ihre Lage einzufühlen, willst du dich für Dinge entschuldigen die du nicht getan hast? Ich hätte kein bock darauf, da fehlt Vertrauen :TRISTE: . Ich bin keine Frau, kann dir deshalb warscheinlich nicht die besten Ratschläge geben, aber das mit der Paartherapie, könntest du ihr ja mal vorschlagen. :cool: