Anschluss einfach, Qualität??
Hallo,
also erstmal muss ich ganz kritisch hinterfragen ob sowas überhaupt zu dem Preis Sinn macht. Ein gutes Einsteigersoundsystem kostet locker 50-150. Für das Geld soll also guter Klang und Sitzgelegenheit drin sein? Wenn du mich fragst, ist das nicht das Geld wert...
Aber wenn sich Sohn sowas wünscht, dann muss man eben mitspielen^^ Er wird damit sicher seinen Spaß haben.
Das was du da verlinkt hast(http://www.amazon.de/Mod--Soundsessel-2-1-System-Gaming-schwarz/dp/B00GC3JOEM/ref=sr\_1\_3?ie=UTF8&qid=1459234560&sr=8-3&keywords=musikstuhl)
ist ganz einfach anzuschließen. Man braucht dafür entweder den Kopfhörerausgang vom Fernseher, oder aber alternativ so einen Rot-Weiß-Chinch ausgang am Fernseher.
vllt kannst du mal schauen, ob so ein Ausgang vorhanden ist? Bei den Kopfhörerausgängen ist häufig der Ton zu leise. Daher wäre ein Chinch-Ausgang vorzuziehen.
Schau mal hinten am TV ob dort irgendwo 2 runde Anschlüsse sind wo Audio Out dran steht.
Alternativ kannst du mir aber auch mal die Bezeichnung des TVs sagen (Hersteller und die exakte Bezeichnung) und ich schau selber im internet nach.