Also
ich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis die Beobachtung gemacht, dass viele Babys, die die ersten Monate schlecht schlafen, dann so ab 6 Monaten durchschlafen. Und die, die schnell super schlafen, ab 6 Monaten wieder ständig aufwachen.
Meine beiden Jungs haben mich in Sicherheit gewögt und mit 6 Wochen um die 9 bis 10 Stunden geschlafen, ein Mal getrunken und noch mal geschlafen. Und dann mit 5 bzw 6 Monaten war Schluss.
Mein Kleiner ist jetzt 11 Monate alt, und nachdem er mehrere Monate alle 2 Stunden nachts trinken wollte, schafft er jetzt endlich so um die 4 Stunden am Stück ohne Mamamilch. Das heißt nicht, dass er 4 Stunden am Stück schläft. Oh nein. Zwischendurch wird auch einfach mal ne Stunde geschwätzt oder einfach sich beschwert. Oh man. Ich will schlafen.
Also. Ich habe nach meinem ersten gehofft, mein Zweiter würde 6 Monate lang ständig nachts kommen und dann durchschlafen, aber nein, er machte es wie sein Bruder...
Ich hoffe, er macht es ihm nach und trinkt dann ab 13 Monaten nachts nicht mehr. Einfach so. Ganz plötzlich.
Ich will schlafen.
Erwähnte ich das schon?