Also ihr Lieben,
erst einmal Danke für diese spannende und hitzige Diskussion :)
Ich denke, ich weiß jetzt, wie ich vorgehe. Ich werde das Thema Auswandern noch nicht groß thematisieren, sondern erst einmal die gemeinsamen Wochenenden mit ihm genießen. Dafür sorgen, dass jedes WE ein Highlight ist, tolle Unternehmungen, ihn liebevoll umsorgen, gemeinsam kochen, viel Zärtlichkeit und Sex... Dann mehr gemeinsame Wochenenden einfordern und das Stück für Stück auf das Level maximieren, das ich mir vorstelle (50:50) und mal schauen, wie weit man das dann noch ausbauen kann.
In den romantischsten Momenten werde ich mir mit ihm kleine Tagträumchen zum Thema auswandern träumen. Ihm nochmal meine Urlaubsfotos zeigen, Anekdoten erzählen, schwärmen von einer gemeinsamen Zukunft. Und dann Schritt für Schritt langsam konkreter werden. Informationen sammeln, das ganze real durchdiskutieren. Unverbindlich. Man hat ja noch Zeit... Ich denke, dass es besser ist, schrittweise vorzugehen, als ihn zu überrumpeln.
Also, Danke an diejenigen, die mir entsprechenden Input gegeben haben und mich dadurch in der Ideenfindung unterstützt haben.
An die anderen: irgendwie ist es mir relativ egal, was ihr von der Situation haltet. :clin: