@pacjam2
>> Er benötigt zur Ausübung seines Jobs also keinerlei persönliche Kontakte zu Kollegen oder Vorgesetzten oder Kunden oder Partnern.
Nein, er benötigt keine persönlichen Kontakte zu Kollegen/Kunden/Vorgesetzten/Partnern und nein, er ist kein exzentrischer Schriftsteller :razz: Auch wenn die Vorstellung nett ist ;)
Ich möchte aus Anonymitätsgründen nicht genauer ausführen, was er macht. Er geht einer sehr gut bezahlten Tätigkeit nach, die er von jedem Ort der Welt aus ausüben kann. Das muss in diesem Fall als Information genügen.
Insofern wäre ein Wohnortwechsel für ihn mit keinerlei beruflichen oder finanziellen Einbußen verbunden.
>>Auf dem Sprung ins Arbeitsleben oder gar IM Arbeitsleben, (...) hätte ich sowas selbstverständlich nicht gemacht.
Auch zu meiner beruflichen Situation möchte ich mich eher bedeckt halten. Nur so viel: es bietet sich in ein bis zwei Jahren wirklich an, diesen Schritt zu wagen. Mir erwachsen daraus keine Nachteile, es wäre - im Gegenteil - sogar sinnvoll.
>> Wäre ich Dein Partner und würde ich Deine Hauptmotivation lesen, könntest Du in der nächsten Minute Deine Sachen packen und ich wäre froh, eine Tussie wie Dich endgültig vom Hals zu haben.
Nana, nicht gleich ausfallend werden... Mein Freund weiß, dass ich an seinen Kindern kein Interesse habe und das ist für ihn auch in Ordnung.