Ich wollte Berechtigungen ändern
Und habe dabei scheinbar über das Ziel hinausgeschossen, ziemlich viele Pfade oder so ähnlich gelöscht. Wenn man sich nicht auskennt sollte man die Finger davon lassen, ich weiß... :-(
Nun, hatte ich mein Laptop bei einem Bekannten und Physiklehrer und Profi. Allerdings haben sie alles versucht seit Wochen OHNE die Recovery CD, die ich erst heute Abend wieder gefunden habe (Laptop ist von 2011).
Nach mir war immer wieder ein nerviges reply bla bla bla, Überprüfungen. Ich konnte es nicht abschalten, kam in Dauerschleife. Der Bekannte kam etwas weiter, sicherte meine Daten auf meine externe Festplatte, über direkte Eingaben im schwarze Bildschirm gleich am Anfang. Der Physiklehrer noch etwas näher dran, indem er F4 vor dem Start wählte und versuchte Recovery direkt ohne CD zu machen. Und bei dem Verkäufer kamen wir da auch nicht weiter "please wait". Ich habe endlich die CD gefunden. Klappte soweit alles, Sprache/Land eingegeben. Aber seitdem zeigt er nur an "Set up wird gestartet". Blauer windows Bildschirm. Und drehender blauer Kreis (kann ich bewegen, also hat sich noch nicht völlig aufgehängt schätze ich).
Beim googeln fand ich keine genaue Zeitangabe wie lange so etwas in der Regel dauert. Einer schrieb circa 3 Stunden. Bitte nicht :-/
Ich lasse es mal so lange laufen, bis ich einschlafe. Es hängt am Strom. Steht auf dem Schreibtisch. Es kann eigentlich nichts passieren.