tjark_12731241Mönchspfeffer
Schön zu hören, dass bei dir alles gut läuft damit! :)
Mein Zyklus war immer ziemlich unregelmäßig, mal 27 Tage, dann wieder 36 und das hat mich wahnsinnig gemacht (man macht sich ja doch seine Gedanken, wenn man auf die Periode warten muss) und meine Tage dann auch immer ziemlich lange und stark. Ich nehme jetzt seit ca. 4 Monaten einmal täglich Mönchspfeffer und seitdem hat sich mein Zyklus eingependelt, heißt 27 - 29 Tage und die Periode nur noch 3 - 4 Tage mit einem schlimmen Tag. Also alles zum positiven :)
Ich weiß nicht wofür das Mönchspfeffer eigentlich ist, hab auch schon gelesen, dass man es benutzt, wenn man schwanger werden will. Ich kann dazu nur sagen, dass es meinen Zyklus reguliert hat und ich seitdem etwas zufriedener bin. Eine Bekannte hatte immer nur alle 3 Monate ihre Tage, wenn überhaupt, und seitdem sie MP nimmt bekommt sie sie zumindest alle 5 Wochen. Funktioniert also in beide Richtungen aber Hauptsache es funktioniert :-D
Habs auch nicht von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen, sondern von meiner Mama (PTA in einer Apotheke) und dann mit Einverständnis (sie hat zumindest nichts dagegen gesagt) von meiner FÄ begonnen zu nehmen.
Eine Packung mit 100 Tabletten kostet glaub ich um die 7 . Ist rein pflanzlich und wär vielleicht auch gegen deine Nachblutungen einen Versuch wert! ;-)