Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und entschuldige mich im Vorfeld schon einmal falls ich mit diesem Thread jemanden auf die Füße trete.
Ich bin total verunsichert.
Ich war am 21.03.16 bei meiner Gynäkologin, weil mir seit dem 13.03.2016 fast durchgehend bzw. über den Tag verteilt immer wieder übel ist. Ich bin an diesem Tag morgens schon mit Übelkeit und ein wenig Bauchweh aufgewacht, weshalb ich mich dann am 21. auf den Weg zu meiner Frauenärztin machte.
Dort wurde ein US gemacht und auch ein Urintest.
Auf dem US war nichts zu erkennen, außer dass ich scheinbar ein wenig Flüssigkeit im Bauch habe, welches die Übelkeit verursachen KANN. Der Urintest ist jedoch schwach-positiv ausgefallen und man sagte mir ich solle 2-3 später erneut einen Test machen.
Meine letzte Regel habe ich am 23.02.16 bekommen. Seitdem ist sie ausgeblieben. Ich bin ehrlich gesagt total schlecht mit den ganzen Rechnungen und hoffe darauf, dass ihr mir eventuell ein wenig weiterhelfen könnt.
Ich war heute erneut bei meiner Gynäkologin und wir haben einen erneuten Urintest gemacht der jedoch negativ ausgefallen ist und auf dem US war auch keine Fruchthöhle (Heißt das so? :???: ) zu sehen. Sie sagte jetzt ich solle noch ca. 2 Wochen abwarten um dann erneut einen Test machen zu können, da es aktuell scheinbar noch zu früh sein um eine Schwangerschaft richtig nachweisen zu können.
Ich habe viele Anzeichen die dafür sprechen. Mir ist ständig übel, ich habe leichte Verstopfung, esse komischen Kram (zB Kirschtaschen und saure Gurken oder kriege wahnsinnigen Heißhunger auf Spiegeleier), zwischendurch wird mir ein wenig schummerig und ab und an habe ich ein ganz, ganz leichtes ziehen im Unterleib.
Mädels, könnt ihr mir weiterhelfen? Kann mir jemand mit diesen ganzen Schwangerschaftswochen und wie genau das gerechnet wird helfen? Es wäre meine 1. Schwangerschaft und ich bin total unerfahren und aufgeregt.
Mein Partner und ich wünschen uns wirklich ein Baby und ich hoffe nicht, dass das alles nur psychosomatisch ist.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Heißt schwach-positiv in jedem Fall dass eine Schwangerschaft vorliegt? Können mein Mann und ich uns weiter Hoffnungen machen?