Guten Morgen :shock:
Ich bin seit gut einem halben Jahr in einer Beziehung und sehr verliebt Das Problem ist wie immer meine starke Eifersucht, die ich schon immer in mir trage Bisher war es so, dass meine Partner auch sehr eifersüchtig waren und dann sozusagen ein gegenseitiges Verständis da war für die teilweise krankhaften Attacken oder Vermutungen Bei meinem jetzigen Freund ist alles anders. Er kommt mit meiner Eifersucht NULL klar und gibt mir ein total schlechtes Gefühl, wenn ich wieder mal Ängste habe Er rastet aus, wird laut, oder ignoriert mich und bezeichnet mich als krank. Versteht mich nicht falsch, ich möchte meine Eifersucht nicht schön reden oder dass es korrekt ist so zu handeln, aber man kann den Partner doch nicht so behandeln, wenn man weiss, er hat in diesen Momenten Angst Er versucht mich NIE zu beruhigen oder mir zu sagen, Schatz mach dir keine Sorgen, ich würde sowas nie tun Durch seine aggressive Art, wenn ich wieder mal etwas vermute oder frage, werde ich noch unsicherer und traue mich gar nicht mehr irgendwas anzusprechen, wenn ich Zweifel habe. Muss dann alles in mich hinein fressen weil ich Disharmonie vermeiden möchte. Und ich reisse mich bei ihm wirklich zusammen, ich mache keine Kontrollanrufe oder komme ihm nicht jeden Tag mit irgendwelchen Sachen, es kommt vielleicht einmal alle 2 Wochen vor dass meine Eifersucht sich bemerkbar macht und ich bin dann immer anständig und ruhig und mache ihn nicht blöd an, sondern sage ihm, Schatz, ich möchte dich gerne etwas fragen
Findet ihr sein Verhalten in Ordnung? Wie wirkt sich starke Eifersucht auf einen Partner aus, der nicht eifersüchtig ist und dem anderen vertraut?
Danke für eure Antworten
:happy: