Mein kleiner Sohn ist Ende Juni geboren....
....Und er trug eigentlich den ganzen Sommer über als es so heiß war nur bodys.... Wenn es kühler war, dann langarmbody mit strampler, oder langarmbody mit t Schlupfhose. Er hatte je 5-6 bodys (nur Wickelbodys die sind anfangs einfach super), drei Hosen mit Fuß und zwei strampler. Und zwei wickeljäckchen aus Baumwolle, und diese Neugeborenenhäubchen. Das wars. Er hat selten "aus der Windel raus" gekackert und selbst wenn, Dank des großen (und mir) muss ich eh oft waschen und im Sommer trocknet ja alles ganz fix...Die Häubchen sind zwar nicht hübsch, aber für so kleine sehr praktisch. Nichts drückt, auch in der Trage verrutscht nix....
Was ich total unpraktisch fand sind sets aus t-shirt und shorts..... Haben eins geschenkt bekommen.....Mit body drunter zu warm, ohne rutscht shirt dauernd hoch und man zuppelt dauernd am Kind rum..... Und Sachen mit kapuze finde ich für neugeborene super unpraktisch. Vor allem im Sommer und wenn man gern tragen will.
Hosen ohne Fuß fand ich auch blöd... Die söckchen halten so einfach nicht an den kleinen Füßchen.... Hosen sollten wenn man trägt lang genug sein, also eher Nummer größer weil sie durchs anwinkeln der Beine hoch rutschen.
Zum Herbst hin wars dann schon Größe 62/68 und seitdem hat er etwas mehr.....
Beim ersten hatte ich sooooo viel und jetzt bin ich einfach nur noch diszipliniert.... Ich hab für den großen letztens bei jako-o bestellt, und der kleine hat wirklich nichts bekommen. Weil er gerade nichts brauchte und es ihm fit das was es kostet noch nicht lange genug passt..... Ich hatte aber fast ein schlechtes Gewissen....