Hallo zusammen,
ich habe mir lange überlegt hier zu schreiben, aber mittlerweile wurde mir nach langer Recherche bewusst, dass es vielen so geht wie mir.
Aber wichtig: Ich möchte keinerlei Beleidigungen und Beschimpfungen über meine aktuelle Situation, jeder muss wissen was er tut und oft übernimmt man auch große Verantwortung wenn man sein Kind NICHT bekommt....
Also: Vor zwei Wochen wurde mir Sonntags unglaublich schlecht, dann blieb meine Periode 3 Tage aus. Gleich dachte ich "Ohje, ich werd doch nicht...." habe sofort mit meinem Freund geredet und meine Befürchtungen geäußert.
Zu unserer aktuellen Situation: Wir wohnen in einer kleinen 2 Zimmer Wohnung, mein Freund arbeitet rund um die Uhr, da er noch ein Nebengewerbe hat. Nebenbei bauen wir gerade einen großen Hof um und das ganze wird noch mind. 2-3 Jahre dauern bis wir dort wohnen können. Zudem war uns beiden immer klar, Ja, wir wollen Kinder, aber eben erst später, da wir auch dann die Zeit dafür haben und unser Nest gebaut haben. So, und nun war der Test am Montag positiv.
Ich habe ihn alleine gemacht, weil ich einfach nur wissen wollte was los war. Als mein Freund abends nach Hause kam bin ich in Tränen ausgebrochen, er hat mich ohne zu zögern in den Arm genommen und getröstet. Wir haben viel geredet und mir wurde wieder bewusst wie stabil und schön meine Beziehung ist, denn ich habe schon öfters hier gelesen wie gemein manche Partner reagiert haben und ich kanns manchmal sogar verstehen.... nach vielen Gesprächen sind wir zu dem Entschluss gekommen das Kind nicht zu kriegen, wir haben für das Wohl des Kindes entschieden, weil keiner richtig Zeit hätte, das Kind in der kleinen Wohnung leben würde und ich wahrscheinlich mit der ganzen Planung auch unzufrieden wäre.
In den letzten Tagen wurde mir klar wie sehr uns dieses Thema noch mehr zusammengeschweißt hat und wie sehr mich seine Reaktion am Montag berührt hat.
Heute war ich beim Arzt, mit der festen Überzeugung das Kind nicht zu bekommen. Er hat sich alles angehört und gemeint, dass man mit 29 einfach noch das beste Alter hat fruchtbar zu sein, wenn ich es jetzt abtreibe und in 5 Jahren nicht mehr schwanger werden kann, werde ich psychisch wahrscheinlich am Ende sein. Er will mir keine Angst machen, aber er betreut genügend Frauen mit so einer Psychose. Und er betreut mich auf jeden Fall, und geht mit mir diesen Weg,egal wie ich mich entscheide, er möchte nur nicht dass ich so ende wie die anderen Frauen. Da war ich wieder so gerührt weil es mir auch wichtig war dass er mich nicht verurteilt. Er würde sich dennoch freuen wenn ich es austrage.
So, und nun? Ich werde heute Abend nochmal mit meinem Freund reden, in zwei Wochen soll ich nochmal zur Untersuchung, da wir ja noch Zeit hätten und ich erst in der 5. Woche bin....
Vllt kann mir irgendjemand weiterhelfen oder Tipps geben.
Ein Kind in die Welt setzen, das nicht viel vom Papa hat, evtl eine unglückliche Mutter, die mit der ganzen Situation nicht zufrieden ist, weil das richtige "Nest" nicht gebaut wurde? Man weiß es ja vorher nicht.... Vllt ist es auch krank oder behindert und dann noch nebenher das ganze andere?
Ich danke euch schonmal fürs Lesen diesen riesen Textes