Hallo
Ich weiß echt nicht mehr weiter und auch nicht wie ich mich verhalten soll und wie ich aus diesen Tief rauskommen kann. Bin für jede Antwort sehr Dankbar
Ich bin Männlich und 45 Jahre alt, meine Ex ist 39, hat eine 10 jährige Tochter.
Wir haben uns vor 3,5 Jahren kennengelernt. Der Anfang war alles andere als einfach, sie hatte eine schwierige Trennung hinter sich, wo sie auch sehr lange damit zu kämpfen hatte. Dieses war ca. 2 Jahre vor unserem kennenlernen passiert.
Wie gesagt, der Anfang war sehr schwer, sie hat kaum was zugelassen. Erst mit der Zeit, sagte sie mir wie gut ich ihr tue und sie endlich wieder lachen kann und Freude am Leben hat. Nach und nach wurde unsere Beziehung immer intensiver, nach ein paar Monaten habe ich auch ihre Tochter kennengerlernt. Wir wohnen leider ca,1 Std voneinander entfernt und sind beide im Schichtdienst tätig, somit haben wir uns leider auch nur einmal in der Woche , oder mal am Wochenende gesehen, aber diese Treffen waren immer sehr schön und intensiv, Es gab nie Streit, na gut, dafür hat man sich ja auch zu selten gesehen. Gleich am Anfang der Beziehung sagte sie mir, dass sie nie wieder zulassen wird, einen Mann zu lieben, weil Liebe irgendwann immer mit Schmerz endet.
So vergingen die Monate voller Glück und manchmal hatte ich das Gefühl, dass sie doch mehr empfindet, wie nur ich hab dich ganz Doll lieb, aber wenn es zur Sprache kam , sagte sie immer nur, das da nicht mehr ist.
Jetzt nach 3,5 Jahren, sagte sie mir plötzlich, dass sie nicht weiß wie es weitergehen soll, ihr ist irgendetwas verloren gegangen, sie weiß nicht mal was es ist und ihr ist auch bewusst geworden, wie sehr sie mich verletzt , da ich ja mehr Gefühle für sie habe, als sie aufbringen kann . Sie kann es sich auch nicht vorstellen, dass sie jemals mehr empfinden wird, weil sie vergessen hat, wie sich liebe anfühlt und es auch nicht zulässt.
Ich habe alles beim Gespräch (was sehr tränenreich war) versucht, uns doch eine Möglichkeit zu geben evtl was zu änder, warum sollte man was wegschmeißen, ohne alles versucht zu haben? Und wie wir beide festgestellt hatten, haben wir in der ganzen Zeit nichts vermisst, warum also diese Reaktion? Klar, ich hätte schon gerne die tollen drei Worte gehört und es war auch nicht immer einfach zu wissen, dass seine Freundin diese Empfindung nicht teilt, aber ehrlich gesagt, hatte ich immer das Gefühl, das sie es nur nicht eingestehen wollte. Wie kann man sonst so lange mit einem Mann eine Beziehung führen?
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll und gibt es überhaupt ein Fünkchen Hoffnung sie wiederzubekommen?
Das Ganze ist jetzt 3 Tage her, gestern hatten wir nochmal telefoniert, aber es waren eigentlich nur Wiederholungen ihrerseits