Hallo ihr...
mein Freund (30) und ich (23) stehen seit mehreren Wochen vor der Entscheidung uns endgültig zu trennen... Wir sind jetzt 2,5 Jahre zusammen, er lebt sei 2,5 Jahren in Italien und ich in BER... sehen uns immer unterschiedlich... mal zwei wochenenden nacheinander, dann mal 4-5 wochen gar nicht...
Als wir zusammen gekommen sind hieß es das er nur 3 Jahre im Ausland bleibt, seit Weihnachten weiß ich dass er um weitere 2 Jahre verlängert, was er auch mehr oder weniger ohne mich entschieden hat... Seitdem zweifle ich stark an seinem aufrichtigen Interesse an mir und uns, Sicherheitsgefühl und vertrauen ist komplett weg... denke das ich ihm nicht wichtig genug bin da er ja lieber weiterhin im Ausland bleibt statt mit mir zusammen zu ziehen...
Allgemein empfinde ich mich als nicht so wichtig wie andere... aktuellster Streitpunkt war das ich eigentlich im März verreisen wollte weil ich Semesterferien habe, er wollte aber keinen Urlaub nehmen, also kein urlaub zusammen... stattdessen ist er allerdings diesen monat ein langes wochenende mit kollegen (fast alles singles) nach bulgarien als männertrip geflogen... dieser soll nun nächsten monat gleich wiederholt werden, genau an dem wochenende wo ich eigentlich zu ihm wollte... da er sagt er möchte sein Leben genießen und alles mitnehmen was er kann, möchte er da wieder mitfahren... für mich fühlt es sich so an als würde er immer lieber was mit anderen machen statt mit mir... denn mit mir wollte er ja nicht verreisen... bei unseren gesprächen kommt dann nur: ich würde ein langes wochenende mit dir auch wegfahren... aber ich denke mir dann... ja aber du machst es ja nicht...du schlägst es nie vor!!
Seiner Meinung nach sind wir einfach zu verschieden, er ist sehr selbstständig und denkt eher an sich und ich möchte halt im uns denken und würde lieber erst planen wann wir uns sehen und dann kommt alles andere drum herum... für ihn ist es auch kein weltuntergang wenn wir uns mal nicht sehen, dann macht er halt was mit anderen und er versteht nicht wieso ich dann nicht auch einfach was mit freunden mache... wäre ja alles gar kein Problem...
Er versteht nicht wie ich darauf komme das die anderen ihm wichtiger sind als ich... er ist der meinung das hat beides nichts miteinander zu tun...
wie seht ihr das?
Ich Frage mich halt schon ob ich das vielleicht falsch sehe, denn er sagt mir ja das ich ihm wichtig bin...aber denke auch das man viel sagen kann... ich selbst sehe keine entsprechenden Taten....