Mein sohn ist zwar erst
4,5 aber geht seit gut 6 Monaten zum Fußball. Jeden Freitag von 17-17.30 Uhr. Naja den Trainer mag ich nicht so, ist mir zu laut und wirkt oft überfordert. Es sind zwischen 15-20 Kinder. Am Anfang vom Training machen sie 1-2 Fang spiele, dann Balltraining (mit dem Ball am Fuß laufen und wenn er pfeift stoppen), Dann Schuss und Pass-training und die letzten 10-20 min. spielen sie dann Fußball. Er geht mal gern und mal weniger gern und grad beim Fußball spielen selbst am Ende läuft er mehr in der Gegend rum, weil er halt gegen die etwas älteren nicht ankommt und nicht den Ball kriegt. Beim Sohn von meinem Freund, selber Verein aber andere Jugend läuft das Training an sich ähnlich ab. Nur da gehts ohne Fangspiel los. Da wird dann noch Ballkontrolle geübt. so Slalom und durch Hindernisse mit dem Ball, Torschießen ect. Am Ende dann wieder Fußballspiel die letzten 10-20 min. Er ist 6,5 Jahre alt und hat im Winter Mittwochs von 17.30-19 Uhr und im Sommer zusätzlich noch 17-18.30 Uhr Training und nimmt an Turnieren teil. Im April oder Mai ist das nächste Turnier. Das letzte war im Januar. Sein Trainer ist auch top und hat die kids im griff. der Trainer von meinem ist noch neu, muss vllt. erst Erfahrung sammeln. Zu eurer Situation: schaut euch doch mal ein anderen Verein an wenn er wirklich will. Wenn er gar nix machen will, würde ich es einfach mal sein lassen und in ein paar Wochen mal schauen ob er wirklich nix machen will, dort bleiben oder den Verein wechseln. Nur dass er dort keinen kennt ist ja kein Argument, die Kinder lernt er schnell kennen, also kein Grund den Verein nicht zu wechseln.