Ich versteh es auch nicht
wo da das Problem liegt.
Wenn dich seine Seitensprünge nicht stören und du keine Konsequenzen gezogen hast, was nun an virtuellen Chats so schlimm ist.
Wenn du nach den Seitensprüngen immer nur Konsequenzen angedroht hast á la "machst du das nochmal bin ich weg" und es aber nie durchgezogen hast, wieso sollte er dann jetzt Rücksicht auf dich und deine Befindlichkeiten nehmen?
Hunde die bellen, die beißen nicht, so hat er es dann erlebt.
Du drohst, aber ändern tut sich eh nichts, wieso also sollte er was ändern, wenn es für ihn doch ohnehin keine Auswirkungen hat?
Du solltest dir überlegen was genau du wirklich willst.
Entweder einen Mann der dich respektiert, dann steh aber auch zu den angedrohten Konsequenzen.
Ich würde auch niemanden respektieren, der immer nur sagt, aber trotzdem nie tätig wird.
Oder du lebst so weiter wie bisher, dann akzeptier aber auch seine Eskapaden und fühl dich nicht weiter davon gekränkt.
In dem Fall solltet ihr vielleicht offen klären, was erlaubt ist und was nicht und die Beziehung offiziell offen führen, so dass du dann ebenfalls das ein oder andere Abenteuer hast.
Vielleicht könnt ihr auch gemeinsam auf die Jagd gehen und so ganz neue Wege für euch finden.