Hallo an Alle,
Vor 3 Wochen habe ich einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Es war nicht geplant, aber ich habe mich entschieden es zu behalten.
Eine Woche später hatte ich dann auch den ersten Termin.
Der Frauenarzt (ein alter Mann bei dem ich auch das erste mal war, weil Frau Dr keinen Termin frei hatte) meinte nur, dass die Schwangerschaft für Anfang 7. Woche nicht weit genug entwickelt ist und ich 2 Wochen warten soll bis es von alleine 'geht'.
Er meinte das alles sehr sachlich, ohne viel Mitgefühl und ich glaube ihr könnt euch vielleicht ein wenig vorstellen wie es mir ging. Ich weiß es war nicht sehr reif von mir, aber in der Zeit habe ich geraucht und Alkohol getrunken. Ich habe einfach nicht mitgedacht und dachte, vielleicht hilft es ja auch damit es schneller geht, ich konnte einfach nicht 2 Wochen auf das sterben warten.
2 Wochen später, also heute hatte ich den Kontroll Termin, er wollte nach sehen ob auch alles 'gut' verlaufen ist. Aufeinmal sah man den Dottersack, den Herzschlag und das Embryo. Eine normale Schwangerschaft!
Ich habe total geweint, fühlte mich schuldig da mir mein Konsum direkt einfiel und sauer auf den Arzt war ich auch, denn er reagierte nur mit einem Schock, erklärte mir kaum was zu dem Ultraschall sondern nahm ihn direkt raus und sagte mir ich solle mich anziehen.
Angezogen kam ich zurück und es lag nur ein Flyer von Profamilia da, und die Bescheinung für die Krankenkasse. Er sagte ich soll da am besten heute noch hinfahren, mir jetzt schnell noch Blut abnehmen lassen und in einer Woche nochmal kommen und er gibt mir den Termin.
Er hat mich nicht einmal gefragt was ich möchte.
Dazu möchte ich noch sagen, ich bin 18 Jahre alt also noch sehr Jung. Habe aber direkt von meinem Freund und der Familie viel Unterstützung bekommen. Das Verhalten von meinem Frauenarzt kann ich mir allerdings nicht erklären, oder ist das normal?
Tut mir leid wegen dem langen Text, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich war jetzt so darauf eingestellt das ich eine Fehlgeburt bekomme und dann das. Ich fahr heute noch zu Profamilia, würde aber echt gern mal andere Meinungen dazu hören und vielleicht ein paar Tipps bekommen :(
Danke und alles Liebe!