Seit über 6 Monaten stille ich mein Baby alle 1-2 Stunden. Ich habe mich von Woche zu Woche, von Schub zu Schub gehangelt und immer gehofft und geglaubt, dass es besser wird. Besonders nachts raubt es mir meine Kräfte. Ich erwarte nicht, dass er durchschläft, aber hey vielleicht mal 3 Stunden. Ich habe so Angst einzuschlafen und ihm im Schlaf die Decke über den Kopf zu ziehen. Mir ist es schon so oft passiert, dass ich eingeschlafen bin. Ich kann mich einfach nicht jede Stunde 15 Min wach halten (gerade ist es so blöd, dass er nuckelt.....trinkt....nuckelt. ..vor ein paar Wochen hat er wenigstens 5 min durchgezogen und war dann fertig). Ich weiß auch, dass jetzt wieder eine Phase ist, in der er viel neues lernt und vermehrt Nähe braucht. Aber meine Güte, wie lange soll das noch so gehen? Er trinkt übrigens, also nix mit Nuckel und beruhigen. Ich weiß nicht, was ich hören will. Bitte nicht "es ist nur eine Phase" - das ist mir in Anbetracht der Umstände zu abgedroschen und tröstet mich Null Komma gar nix.