an0N_1245578499zAlso....
... ich habe vor vielen Jahren in Bad S. meine damals "nur Magersucht" behandeln lassen, später Bulimie.
Ich sollte jetzt ziemlich dringend in den nächsten zwei Monaten nochmal kommen, habe auch mit Frau Bo... telefoniert, da ich wieder leicht rückfällig werde. Und, um ENDLICH bis zu meinem angeblichen Setpoint zuzunehmen.
Ich habe insgesamt nur auf einen 17,5 er - 18 er BMI zugenommen, den dann jahrelang trotz genug essen gehalten. Angestrebt war mindestens ein 21er, wenn nicht noch höher. Beim letzten Aufenthalt habe ich acht Wochen lang überhaupt nicht zugenommen, sogar ein Kilo abgenommen. Ich wurde von der Therapeutin auf doppelt Kohlehydrate gesetzt, was nicht so lustig war (als es Pizza gab, musste ich mittags anderthalb Pizzen essen ...) , durfte nicht mal mehr um den See laufen, hatte ASG und habe trotzdem nicht zugenommen.
Das konnte sich die Therapeutin nicht erklären, und wurde dann sauer, weil sie "ihr Ziel" nicht erreicht hat. Die Körpertherapeuten meinten, ich hätte zuviel "Kopfstress" und würde deshalb nicht mehr zunehmen. Ich fand den 18er BMI auch ausreichend und das alles nicht so tragisch.
Ich werde jetzt wieder kommen, aber werde die Therapeutin wechseln. Ich möchte nicht die ganze Zeit nur über meine Gewichtskurve diskutieren, sondern meine eigentlichen Probleme angehen.
Ich bin bereit, auf einen 20er BMI oder was auch immer mein Körper will zuzunehmen aber ich kann ja nichts erzwingen !
Ich hab früher sehr viel Sport gemacht, und das hat mir damals eher geschadet.
Es war gut fürs Körpergefühl, aber von der Figur her kann man an einigen Dingen nun mal nichts ändern, da Verteilungen auch überwiegend genetisch sind ebenso wie die Veranlagung zu "Dellen" (Orangenhaut).
Das hatte ich selbst in meiner schlimmsten dürren Zeit.
Ich habe z.B. trotz relativ wenig Gewicht eine große Oberweite und hatte da in der Pubertät dann schon Streifen...
Man muss akzeptieren, was sich nicht ändern lässt.
Was ich regelmäßig mache, ist Bauchtraining :) , mit extremem Sport habe ich aufgehört.
Musste ich im Intervallvertrag auch unterschreiben. Die Therapeutin hat mir beim letzten Aufenthalt sogar den Fitnessstudiovertrag gekündigt und ich musste an einem freien Wochenende zuhause mein Rennrad verkaufen... Frau K. , ziemlich extrem. Aber irgendwie war es auch befreiend.
Ich habe den festen Vorsatz, jetzt eben nochmal fünf Kilo drauf zu packen, und will das auch innerhalb kurzer Zeit, da ich ja dann auch einen Großteil meiner Klamotten neu brauche :)
Ob man mir die restlichen Kilos dann ansieht, ist mir egal, Hauptsache ich bin endlich gesund und bekomme nicht noch mehr Folgeschäden. Abgrenzung hab ich in der Körpertherapie sehr gut gelernt !
Viel Spaß beim Frühstück :)