sl`ine_12046728Mich stört einfach
diese pseudohafte "ich lebe besser Mentalität weil ich...."
Schweife dazu nun auch ein bissel ab.
Wir leben hier in den Breiten doch fast alle auf Kosten von ärmeren. Ob gewollt oder ungewollt. Aber mir kann keiner erzählen,dass z.B die Waren in Bioläden ALLE ausschließlich aus kontrolliertem Anbau kommen,der für Mensch, Tier und Natur nachhaltiger und fairer ist.
Nicht in diesen Mengen.
Ich meine es war die Geo Zeitschrift in der ich neulich beim Arzt einen Artikel gelesen habe über eine Familie die sich ausschließlich selbst versorgt. Von A-Z.
Sie haben damals,bei den Kindern klein angefangen und dann ihr Spektrum immer weiter ausgelegt.
Das finde ich super.Sehr mühsahm,das muss man wollen und auch können von den Möglichkeiten her.
Aber da sage ich, dass ist okay.
Warum wagen wir es über Essen als Müll zu reden? Wo doch in armen Ländern ganze Familine auf und von dem Müll leben?Unserem Müll
Den wir alle produzieren. Auch das Medium mit dem wir hier schreiben, landet mal dort.
Oder die Diskussionen über Behandlungs- und Heilmethoden. Schön wenn man kritisch ist, doch wie oft liest man hier dass der Arzt, Hebamme,Schwester, keine Ahnung haben.
Ne die hat man ausschließlich selbst von irgendwelchen Infoseiten.
Der Arzt ist nur ein dummes Instrument der Pharmaindustrie....