jia_981143Oooh...
Ich denke das ich seit november schon gute fortschritte gemacht habe. Immerhin fahre ich fast täglich. Bisher halt ebend nur stadtverkehr. Den lappen hab ich übrigens seit 13 jahren. Bin aber bis dato nie gefahren.
Hab mir dann auch extra noch auffrischungsstunden genommen letztes jahr und der fahrlehrer war sehr zufrieden.
Ich bin jetzt die landstrecke das 2. Mal gefahren. Klar bin ich da noch unsicher. Ich kenn die strecke ja nicht.
Und wie unten schon geschrieben, denke ich nicht, das ich tatsächlich den verkehr groß behindere. Ich fahre schon im fluss, so denn überhaupt einer da ist, da zu meinen fahrzeiten kein berufsverkehr herrscht.
Konkret hat mich letzte woche, als ich die strecke das erste mal gefahren bin ein porsche überholt, dem ich warscheinlich mit meinen knapp 70 direkt nach dem ortsausgangsschild zu lahm war.
Heut hatte ich für ca. 2 kilometer ein auto hinter mir.
Da war allerdings nur 70 erlaubt und ich bin 70 gefahren.
Ich bin es noch nicht gewohnt so hohe geschwindigkeiten zu fahren.
Ich hab halt immer das gefühl, so wie heute, das die mir im nacken sitzen. Weil abstand halten die anderen, wenn mal ein anderes auto da ist, auch nicht.
Aber ganz ehrlich, ich lass mich doch hier nicht anscheißen, nur weil ich auf einer mir völlig unbekannten strecke vorsichtig fahre.
Hab ja auch nirgens geschrieben, das ich bei erlaubten 100, nur 60 fahr. Nur dass das so meine wunschgeschwindigkeit wäre wenn ich so dürfte wie ich wollte.
Die meisten hier fahren sicher auch schon diverse jahre und haben erfahrung. Die fehlt mir halt bis dato gänzlich.
Muss mich da halt auch erstmal reinfinden.
Zumal immer alle sagen fahren fahren fahren... Ja und wenn mans dann macht u d sich ranpurscht an die materie ist es auch verkehrt, weil man nicht von jetzt auf gleich fährt wie jemand der 12 jahre fahrerfahrung und streckenkenntnis auf dem buckel hat.