prissy_12304011 Hallo! Ich wollte nur mal hören, was ihr euren größeren Kindern so vorlest. Mein Sohn ist 5, aktuell lesen wir Snöfried, der ist wirklich zu empfehlen :super: Was hören eure Kinder gerne? Ich würde mich über Anregungen freuen... :kikou:
prissy_12304011 Danke Das guck ich mir gleich mal an, meine Tochter wird demnächst auch 2, dann würde das ja auch passen :super:
gulfem_12932941 Die Sams Bücher haben wir alle mehrfach gelesen- sind auch für Erwachsene unterhaltsam .
an0N_1256620299z Also petterson und findus finden wir toll und im Moment lese ich das magische Baumhaus, davon gibt es mehrere Bände
prissy_12304011 Danke :bien: da waren ja viele Anregungen dabei und im Beitrag von Jaseble einige die ich noch nicht kannte und mir mal angucke. Dankeschön und einen schönen Sonntag! :super:
iina_12718267 " das komische ei" mit einem überraschendem Ende den meine Kinder sehhhrrr lieben ;-) seit einem halben Jahr wird es hier vorgelesen.....
lyric_12267401 Wir haben Sehr viele bücher von der autorin vom grüffelo. Alle so toll in reimen geschrieben. Die lese sich gerne vor, bzw ich kann sie auswendig :-D Dann noch: oh wie schön ist panama, wer hat mir auf den kopf gemacht, kleiner drache kokusnuss aber das original Das sind so unsere lieblingsbücher. Manchmal möchte mein sohn das ich ihm abends ein wimmelbuch vorlese, aber das sind natürlich nur bilder :mrgreen:
calina_12555852 lyric_12267401Die schnecke und der buckelwal Jaa, die schreibt so toll. Wir haben "die schnecke und der Buckelwal" geschenkt bekommen, und mein sohn (ubd ich) lieben das Buch :-D
sixten_12577783 . Aber dein Kind ist doch noch ein Kleinkind, oder? Hätte Ottfried Preußler erst so ab Schulalter eingestuft?!