Hallo
Ob man nun super gut und schnell mit Low Carb abnehmen kann, kann ich nicht beurteilen, da das nicht der Grund war, warum ich damit angefangen habe. Bei mir fing es so an- ich wollte einfach mal ausprobieren, ob ich mich wohler , fitter, nicht mehr so erschlagen fühle, wenn ich Zucker weglasse und nachdem ich gemerkt habe, wie gut es mir tut , Zucker sehr stark zu reduzieren, bin ich noch weiter gegangen und hab Weißmehlprodukte sehr reduziert und KH im allgemeinen . Ich esse sehr viel Gemüse, viel Salat, Käse, Nüsse, Obst, Smoothies, ein wenig Direktsaft, 2 mal Fisch pro Woche, 1-2 mal Fleisch, mache fast alles selbst, da in Fertigprodukten meist verschiedene Arten Zucker zugesetzt sind. Ich achte auf gutes Fett ( kein raffiniertes Öl) Koche mit Sahne und Kokosmilch, brate mit Kokosfett, Butterschmalz) Ich brauche mehr Fett und Eiweiß, um satt zu werden.
Seit einem halben Jahr hab ich etwa 2-3 kg abgenommen ( am Bauch)
Der Anfang der Umstellung war sehr hart, mein Körper musste sich daran gewöhnen und ich hab mich eine Woche sehr schlapp ,
zittrig und unruhig gefühlt. Danach war dieses Gefühl weg. Ich hab jetzt keine Heißhungerattacken mehr, fühle mich gesünder, wacher, fitter. Nicht mehr so schlapp nach dem Essen .Mir reichen 3 Mahlzeiten und ich esse nicht mehr zwischendurch.V.a. trinke ich nicht ständig gesüßtes. Und mir macht essen und kochen und einkaufen viel mehr Spaß. Entdecke ständig Neues für mich.
Ich fahre gut damit ca. 2 mal pro Woche eine Ausnahme zu machen und mir meine Lieblingsnascherei zu gönnen ( z.b. ein Eis oder ein besonderer selbstgemachter Kuchen) und ich trinke auch noch ab und zu ein Bier oder Wein. Ich hab inzwischen nicht mehr das Gefühl mich einzuschränken, sehe es als Bereicherung. Ich denke, Low Carb ist in meiner Vorstellung eher eine Ernährungsumstellung . Auf Dauer nimmt man damit bestimmt ab, v.s. wenn man vorher viel KH und viel Zucker zu sich genommen hat. Fructose ist besonders gefährlich ( nicht wenn man frisches Obst isst, die isolierte Form meine ich) Fructose führt dazu, dass man mehr isst ( das Sättigungsgefühl wird verändert) und auch wenn man die Gleiche Menge an Kalorien zu sich nimmt , mehr zunimmt. Man mästet sich quasi. Deshalb sind die Amis immer dicker- gerade in den USA wird dieser Maissirup mit viel Fructose überall zugesetzt . Kinder haben schon Leberverfettung. Es lohnt sich, sich mal genauer über Fructose zu informieren.