Ein herzliches hallo in die runde :)
Kurz zur Situation.:
Mein Freund und ich sind fast 3 Jahre zusammen. Nach dem ersten Jahr hat er mich gefragt ob ich mir vorstellen könnte, ihn zu heiraten. Ich sagt ja unter vorbehalt, weil mir 1 Jahr zu kurz erschien und meinte zu ihm, dass ein richtiger Antrag auch mit ring sein sollte ;)
Er meinte das er nur schon vor tasten wollte um nicht wie ein idiot da zu stehen, wenn er mir einen Antrag mit ring macht und ich dann nein sage :)
Vor 1 Jahr war er bei seiner Familie und hat traditionell seinen Vater und seine Mutter um Erlaubnis gebeten. Die haben zugestimmt. Soweit alles gut... aber bis jetzt kein richtiger Antrag!
Nun hab ich beim aufräumen im Kleiderschrank den ring gefunden! Erst hab ich mich unglaublich gefreut! Doch dann ist mir klar geworden, dass er den ring seit einem Jahr hat! Seit er von seiner Familie zurück ist!
Das ganze Jahr über musste ich mir von allen seiten anhören.. hat er dich schon gefragt?? Wann ist die verlobungsparty?? Wann wann wann... ich war deswegen oft sehr traurig und es war mir peinlich, immer sagen zu müssen, dass er noch nicht gefragt hat. Das wusste er! Und nun dieser ring!
Ich bin so unglaublich enttäuscht und sauer und verwirrt! Warum hat er bis jetzt nicht gefragt?? Weshalb muhtet er mir diese Demütigung zu?!
Wir wohnen auch seit einem Jahr zusammen und sind glücklich zusammen. Ich verstehe das alles nicht mehr :(
Auch hat er meinen Kontakt zu seiner Familie reduziert. Was mir auch seltsam vorkam. Doch ich weiss, dass seine Familie nichts gegen mich hat und mich immer noch als zukünftige Schwiegertochter ansehen.
Das mit dem ring hat mich richtig deprie gemacht, so dass ich es nicht mehr für mich behalten konnte und hab ihm gesagt, dass ich ihn gefunden habe.
Er sagte, er hätte nicht den richtigen Zeitpunkt gefunden. 1 Jahr lang??? Mir kommt das wie ne Ausrede vor und kann das Gefühl nicht abschütteln, dass er vielleicht Zweifel an uns bekommen hat.
Mein Herz tut mir einfach weh. :(
Reagiere ich über?? Ich weiss nicht mehr was ich denken soll :(