Ich weiß, es ist bestimmt schon der 1000 Thread der Art, aber ich möchte mal wissen wie es bei euch so ist. Mein Kleiner (7,5 Monate) hat noch nie gut geschlafen. 2-3 Std am Stück sind das Maximum, ganz selten mal 4-4,5. Gegen 20-21h gehen wir schlafen (meist schlafe ihn mit ein und schaffe es nicht mehr aufzustehen). Die Nacht ist gegen 6-7-8h vorbei, oft reichen ihm 9 Std. Wach wird er leider zwischen 4-10x :-( und so langsam geh ich am Stock... Ich bin gerade fest eingeschlafen, da wacht er wieder auf. Zu Hochzeiten gerne jede Stunde. Manchmal reicht es ihn zu schuckeln, oft muss ich aber aufstehen und ihn schaukeln. Stille mind.2x eher 3-4x, er trinkt auch richtig und nuckelt nicht. Stillen im liegen im Familienbett, mit Glück schläft er meist weiter und ich auch :-) es gibt jedoch auch Nächte, da ist er von 3-4h plötzlich 1 Std. hellwach. Das ist der Horror :-( :-( wenn ich ihn "ignoriere" und so tue als ob ich schlafe fängt er irgendwann an zu meckern und weinen und ist richtig wach! Tagsüber schläft er Ca.3std, meist in 30 oder 60 Minuten schlummrchen. Und auch da gibt es keinen Rhythmus wann er wie (lange) schläft. Wach halten - keine Chance dann ist Gebrull. Ach ja, und was noch dazu kommt - wenn er 2-4 Std schläft dann gerne auch noch so unruhig das er sich hin und her walzt. Oh man ich weiß gar nicht was ich von euch erwarte als Antwort, einfach ein bisschen mut?!? Ging/geht es jemanden ähnlich? Geht es irgendwann vorbei, zumindest in diesem Ausmaße? Ich erwarte ja gar nicht das er von 20-7h durchschläft und sich nicht rührt, er ist ein Baby schon klar aber ich bin echt durch langsam. Mein Mann hilft wo er kann aber er muss arbeiten und hilft im haushalt, er soll nicht noch Nachtschichten machen. Ich bin so dünnhäutig und müde geworden und hab das gefuhl, als ob das für immer so weiter geht! Sorry wenn es lang und wirr ist. Brauche etwas mut!
Eure HappyMum