Ich weiß nicht, wie oft ich es schon geschrieben habe...
Es gibt aptamil- und es gibt Milumil-Babys und ich brauchte drei Kinder, um das zu glauben. Meine beiden Großen wurden satt von Aptamil und das Gelaberr meiner Mutter, die in den 60ern und 70ern babys hate, hing mir zum Hals raus. Sie war der Meinung, dass es Kinder gibt, denen aptamil nicht reicht... Wie bescheuert dachte ich...
Ende vom Liede: Mein Jüngster trank als 1,5h 50g Aptanil und war knäfig dabei... Nur am motzen, essen, 10min schlafen, motzen, essen, motzen, 10min schlafen usw.
Durch einen dummen Zufall ging uns übers Wochenende das Aptamil aus und wir bekamen nur Milumil(ja, im Kaff kann das passieren, weil die Läden nicht darauf eingericjhtet sind und Packung für Packung einkaufen und nicht alle Märkte Milumil haben und wenn man dann noch jemand einkaufen schickt, der nur auf das milupazeichen achtet...)
Jedenfalls trank der Kleine plötzlich 90g Milumil, war happy und schlief danach ordentlich und trank danach wieder 90g, war zufrieden und konnte die Welt wahrnehmen und schlief bedürfnislos und nicht mit Gemecker ein...
Milumil hat eine andere Konsistenz. Schon das Pulver wirkt völlig anders, obwohl der Stärkeanteil gleich ist. Es hat einfach eine andere Form und dadurch eine längere Magenverweildauer und ist für manche Babys passender als Aptamil. Weit weniger wässrig...
Aber 1200ml Wassersuppe in 24h und ein unzufriedenes Baby sprechen einfach Bände gegenüber 900ml Milumil und ein glückliches Baby, das seine Umwelt wahrnehmen kann ohne dass das loch im bauch ihm im weg steht.