Klinik kann helfen wenn man sich drauf einlässt
Bin auch neu hier...
Ich hatte 2003 meine erste Panikattacke, jedoch dauerte es mehrere Monate bis ich wusste das es eibe war. Damals äußerte es sich wie ein Herzinfarkt. Mein Arzt glaubte mir nicht, er meinte wir jungen Weiber seien einfach nur hysterisch. Als ich dann eine Attacke im Wartezimmer bekam u er selbst dachte es sei ein Infarkt, wurde ich endlich untersucht. Es folgten viele Monate, min unzähligen Untersuchungen die alle meine vollkommene körperl. Gesundheit bestätigten. Zu der Zeit bin ich nur noch aus dem Haus gegangen zm meinen Krankenschein zu verlängern. Ich konnte kaum sitzen, da ich einen extrem Druck in der Brust hatte, der nur nachließ wenn ich mich hin legte Mein Hausarzt machte mir dann einen Termin bei einer Psychologin, diese meinte sofort, ehe wir lange rumdoktern, soll ich in eine Klinik. Im Januar 2005 war ich dann für 9 Wochen in einer Klinik zur stat. Gruppentherapie. Ohne diese Klinik wäre ich mit Sicherheit irgendwann kaputt gegangen, da ich wegen dem Druck in der Brust nicht mehr essen konnte. In der Klinik wurde ich wieder aufgepäppelt und dann Schritt für Schritt wieder zurück ins normale Leben geholt. Ich war mit 5 anderen Menschen mit verschiedenen psych. Problemen in einer Gruppe. Dort fühlte ich mich wohl, denn keiner warf mir Simulation vor, wie es z.B. das Arbeitsamt tat. Nach den 9 Wochen war ich wieder fähig meinen Alltag zu bestreiten und stundenweise zurück in die Arbeitswelt zu gehen. Die Panikattacken waren nie ganz weg aber ich wusste damit umzugehen. 2012 hatte ich den letzten größeren Ausfall mit Panik und Burn Out. Ich ging dann nochmal in die Klinik, quasi zum auffrischen des 2005 gelernten und bin bis heute nahezu angstfrei. Das Problem ist wenn ich jetzt mit etwas zum Arzt gehe wird nicht untersucht, sondern ich werde mit psych. Erschöpfung o. ä. krank geschrieben. Man wird ja auch älter u kann durchaus auch mal krank sein, nur heißt es einmal psych. krank dann ist alles immer psych. Wie soll man sich da Gehör verschaffen? Echt schwierig.
Du bist erst 16 und solltest nicht zulassen, das die Angst dein junges Leben bestimmt. Ich war 20 als es anfing und hab so meine junges Erwachsensein bei Ärzten und Therapeuten verbracht während gleichaltrige auf Parties etc. gingen.
Geh in eine Klinik, lass dir helfen und lebe dein Leben so wie es in deinem Alter sein sollte.