Hi adelina
ich kenne, das was du da beschreibst auch. zunächst kann ich dir nur raten, geh mal als erstes zum arzt und beschreibe deine symptome. alles was du da beschreibst, kann durchaus organische ursachen habe, schilddrüse z.b.
also erstmal abklären lassen.
ich für mich fand es total wichtig, mich selbst wieder mehr in den mittelpunkt meines lebens zu stellen, ich tue mehr für mich, dinge die mir spaß machen, gehe raus, auch wenn ich mich dazu manchmal an solchen tagen erst aufraffen muss.
sehr wichtig ist es an diesen dunklen wintertagen, auch genügend licht zu tanken, also raus ins freie, auch wenn schwer fällt und ar.... kalt ist;-)
es gibt auch sogenannte tageslichtlampen (haben nix mit uv-bräunung zu tun!!!!) die das tageslichtspektrum imitieren und vor die man sich dann jeden tag einige zeit setzt um die winterlich runtergefahrene botenstoffproduktion wieder etwas anzukurbeln und dadurch die stimmung zu verbessern.
ganz gut ist auch johanniskraut, allerdings dauert es ein paar wochen bis du einen leistungsschub, ein aufhellen deiner stimmung bemerkst.
geh also das ganze systematisch und mit geduld an, bin sicher, du findest einen weg um aus diesem tief rauszukommen.
als erste hilfe so für heute, würde ich dir ein schönes wannenbad, mit kerzenlicht, musik und nem guten glas rotwein verordenen;-)
ich wünsche dir alles liebe---kitty