Also....
... einen Sinn zum Leben gibts eigentlich immer. Man kann sich nur sein Leben selber schlecht reden.
1. Und? Wo ist das Problem? Ich war bei Frauen auch ein extremer Spätzünder und habs alles aufgeholt :-)
2. Es gibt Leute, die sind im Heim groß geworden (Du vielleicht auch?) und hatten sicher keine leichte Kindheit und auch Jugend. Trotzdem kann man sich auch etwas selbst erschaffen.
3. Ich mag nicht fragen, warum Du keine Ausbildung hast, aber ich kenne aktuell eine 33-jährige Frau, die gerade eine Ausbildung begonnen hat. Nebenbei jobbt sie, damit sie ein paar Flocken verdient. Wenn man will, geht es.
4. Niemand ist über jemand anders, nur weil er eine bessere Ausbildung und vielleicht ein besseres Elternhaus hatten. Und was sind 1. Liga-Frauen? Es gibt immer Frauen, die für einen Mann unerreichbar bleiben, aber mal ehrlich: willst Du Dir das antun? Mir ist ne vernünftige Frau, die auf dem Boden geblieben ist, lieber als eine abgehobene, die vor lauter Eitelkeit nicht weiß, wen sie kennen soll und wen nicht.
Ich würde Dir gern mal einen kleinen Rat geben: warum setzt Du Dich mal in Ruhe hin und überlegst Dir, was Du in Deinem Leben erreichen möchtest, wo Deine Ziele liegen. Ist es die Ausbildung? Dann mach eine oder bilde Dich anderweitig fort. Ist es die Sehnsucht nach einer Beziehung? Glaub mir, auch Du wirst eine Partnerin finden, man muss sich da halt nur ein wenig ins Zeug legen - glaub mir: Frauen stehn auf sowas. Viele suchen einfach einen "normalen" Mann, mit dem sie lachen und auch weinen können und keinen Superhelden.
Und eigne Dir ein wenig Selbstvertrauen an. Rumlamentieren ist einfach (das tut Jeder mal, keine Frage), aber entscheidend ist, dass man auch mal was ändert.
Ich versprech Dir: das Leben hält für Dich noch viele schöne Seiten bereit, die Du in vollen Zügen genießen kannst. Ein klein wenig musst Du aber auch dazu beitragen.