Wirkung
Das gleiche Denken hatte ich früher auch.Inzwischen glaube ich jedoch sehr wohl die Wirkung diverser Heilpflanzen.
Das Problem in der heutigen Zeit ist doch einfach das die Pharma Lobby so groß, mächtig und verzweigt ist, dass alles was natürlich ist auf umwegen schlecht geredet wird. Es ist ja auch für die Ärzte lukrativer wenn sich jemand unters Messer liegt als seine Probleme mit Wirkstoffen aus der Natur in den Griff bekommt.
Warum sind so viele Zusatzstoffe in unserem Lebensmitteln erlaubt, obwohl es erwiesen ist das sie uns nicht gut tun sogar krank machen.
Warum gibt es so wenige hoch dosierte Vitamine in Deutschland und wenn dann nur in der Apotheken.
Warum werden wir Menschen nicht über die Nebenwirkungen von Fluoriden, Aspartam, Parabenen etc aufgeklärt und warum sind diese frei verkäuflich?
Ein Großteil der Menschen weiß doch gar nicht was er täglich an schädlichen Stoffen zu sich nimmt.
Ich finde fahrlässig zu schreiben das irgendwas nicht wirkt ohne es probiert zu haben.
Viele Frauen nehmen jahrelang die Pille doch wie viele haben sich denn mit den Nebenwirkungen und Spätfolgen auseinander gesetzt.
Ich zb verhüte schon lange mit einem Verhütungscomputer und fühle mich seither viel besser.